Neptun erneut Norddeutscher Vizemeister

Eine tolle Vorstellung boten Neptun´s U15 Wasserballer am letzten Wochenende bei der Norddeutschen Meisterschaft in Hannover.
8 Mannschaften spielten um den Titel und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Und wieder hatte sich das Neptun Team gut vorbereitet.
Gespielt wurde in 2 Gruppen, wobei Neptun es mit Warnemünde, dem HTB Hamburg und Hellas Hildesheim zu tun bekam.
Bei der dreitägigen Veranstaltung war Neptun am 1. Tag spielfrei und griff somit erst am Samstag in das Geschehen ein.
Erster Gegner war Warnemünde und Neptun legte furios los. Allein das ersten Viertel ging deutlich mit 11:1 an Cuxhaven. Danach spielte man etwas unkonzentrierter, doch mit dem Endstand von 24:3 konnte man sehr zufrieden sein.
Im 2. Spiel gegen HTB Hamburg traf man dann auf mehr Widerstand. Unnötige Fehler im Spielaufbau brachten nicht unbedingt die Ruhe um sich abzusetzen.
Erst gegen Ende des Spiels wurde es dann besser und man gewann noch deutlich mit 21:7.
Am Sonntagmorgen um 9:00 Uhr ging es dann für Neptun weiter. Im 3. Gruppenspiel traf man auf Hildesheim. Auch dieses Spiel verlief ähnlich, aber man ließ nie einen Zweifel am Gruppensieg aufkommen. Endresultat 15:4. Damit war die Vizemeisterschaft schon sicher, aber man hoffte auf mehr.
Im Endspiel gegen den hohen Favoriten White Sharks Hannover wollte man noch einmal eine gute Leistung zeigen. Wollte zeigen, dass man durchaus mithalten kann mit den am Olympia Stützpunkt trainierenden Sharks, bei denen fast alle Athleten auch im Landeskader sind.
Schnell ging Hannover in Führung. Neptun hatte anfangs Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr. Doch dann kämpfte man sich in die Partie. Guten Aktionen der Neptuner wussten die Hannoveraner nur mit Fouls zu begegnen; immer wieder wurden sie mit Hinausstellungen geahndet. Leider machte Neptun aus diesen zahlreichen Möglichkeiten keine Tore. Im Gegenzug mussten sie jedoch den einen oder anderen Treffer hinnehmen. Erst im 3. Viertel, nach einer unfreiwilligen Gewitterpause, zeigte man ein starkes Spiel. Tolle Abwehrarbeit durch hohe Aufmerksamkeit aller Aktiven ließen kaum noch Chancen der Hannoveraner zu. Und jetzt trafen auch die Neptunspieler. Leider kam die Auf holjagd zu spät. Neptun verlor mit 6:11; kann aber mit der Leistung sehr zufrieden sein.

Es spielten :
Tom-Stian Karlson, Vincent Böker, Dominik Kassebaum, Jasper Böker, Birk Fasel, Thimon Mehaux, Henry Brütt, Luca Meier, Fabian Lüning, Leon Plambeck

No Replies to "Neptun erneut Norddeutscher Vizemeister"


    Got something to say?

    Some html is OK