Neptun mit Sieg und Niederlage

Am vergangenen Wochenende konnte der SC Neptun Cuxhaven 2 weitere Spiele um die Landesmeisterschaft der U15 Wasserballer bestreiten. Nach dem guten Auftakt der Vorwoche mit 2 Siegen wollte man an die Leistungen anknüpfen und auch diesmal punkten.
Am Samstag traf man auf den großen Titelfavoriten White Sharks Hannover. Man wusste im Vorfeld, dass einige Leistungsträger des Gegners fehlen würden (diese waren mit der U17 im Einsatz), und so hoffte Trainer Kattenberg den Hannoveranern Paroli bieten zu können. Leider zeigte das Team zu viel Respekt. In der Vorwärtsbewegung aggierte man zu langsam und Fehlpässe luden den Gegner immer wieder zu Gegenangriffen ein. Auch wenn diese Niederlage mit 3:10 einkalkuliert war, so hatte man auf Neptunseite doch auf eine größere Gegenwehr gehofft.
Am Sonntag traf man dann auf Georgsmarienhütte. Hier forderte man Wiedergutmachung. Doch Neptun tat sich Anfangs schwer; viele Chancen wurden liegen gelassen. Erst Ende des 1. Viertels kam man so richtig in Schwung. Innerhalb von nicht einmal 2 Minuten schraubte man das Ergebnis von 2:1 auf 6:1; jetzt war der Knoten geplatzt. Auffällig in dieser Phase Dominik Kassebaum, der mit schnellen Kontern immer wieder Überzahlspiele erwirkte. Am Ende gewann Cuxhaven deutlich mit 20:6 und hat jetzt nur noch ein Spiel gegen Waspo 98 Hannover zu bestreiten, das jedoch erst am 22. Mai im Freibad in der Landeshauptstadt.

Es spielten: Tom Stian Karlson, Hauke tom Wörden, Vincent Böker, Dominik Kassebaum, Christian Bässemann, Jasper Böker, Birk Fasel, Thimon Mehaux, Henry Brütt, Luca Meier, Fabian Lüning, Jasper Pannasch, Leon Plambeck

No Replies to "Neptun mit Sieg und Niederlage"


    Got something to say?

    Some html is OK