U15 Wasserballer erfolgreich

Zum ersten Mal seit Jahren wird die Landesmeisterschaftder U15 in Einzelspielen ausgetragen. Es fand sich kein Ausrichter für ein Endturnier und so kämpfen 6 ambitionierte Teams an verschiedenen Spieltagen um den Titel und die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft. Neptun machte den Auftaktund bestritt gleich 2 Spiele an diesem Tag um die Reisekosten zu minimieren.

Im ersten Spiel traf man auf die Spielgemeinschaft Laatzen, die als sehr heimstark gilt. Neptun zeigte jedoch eine konzentrierte und disziplinierte Leistung. Mit schnell vorgetragenen Kontern wurde der Gegner überfordert und wusste sich nur mit vielen Foulszu helfen. Leider vermochte man daraus nur selten Kapital zu schlagen. Das Team um Mannschaftskapitän Luca Meier blieb jedoch seiner Linie treu und wurde dafür auch belohnt. Mit 19:5 viel das Ergebnismehr als deutlich aus.

Danach fuhr man nach Hildesheim, um hier am Abend auch das zweite Spiel zu absolvieren. 2 Mal traf man in diesem Jahr im Pokal schon aufeinander und jeder konnte schon einmal gewinnen; so war man gespannt, wie man sich im dritten Aufeinandertreffen präsentieren würde. Wieder begann Neptun sehr konzentriert aus einer sicheren Abwehr heraus zu agieren, und aufs neue waren es die schnellen Konter, die den Gegner vor Probleme stellten. Neptun zog bis zur Halbzeit auf 7:1 davon und ließ dabei nocheine Reihe hochkarätiger Chancen liegen. Im dritten Viertel wurde man jedoch nachlässiger. Hellas 99 Hildesheim kam vermehrt zu Möglichkeiten aber NeptunTorwart Jasper Böker bewahrte sein Team mit tollen Reflexen vor schlimmerem. Im letzten Spielabschnitt besannen sich dieNeptuner jedoch wieder auf ihre eigentliche Stärke. Die Konter wurden jetzt konzentriert zu Ende gespieltund ein 6:0 im letzten Viertel schraubte das Endergebnis auf 17:3 für Neptun.
In beiden Partien sprühte Fabian Lüning vor Spielfreude und hatte maßgeblichen Anteil an den Erfolgen.

Es spielten: JasperBöker, Hauke tom Wörden, Vincent Böker,Dominik Kassebaum, Christian Bässemann, Birk Fasel, Henry Brütt, Luca Meier, Fabian Lüning, Jasper Pannasch, Leon Plambeck

Am kommenden Wochenende müssen dieU15 Wasserballer dann wieder 2 Spiele bestreiten. Am Samstag trifft man auf Titelverteidiger White Sharks Hannover, am Sonntag auf Georgsmarienhütte.

No Replies to "U15 Wasserballer erfolgreich"


    Got something to say?

    Some html is OK