U 13 – Deutsche Meisterschaft Vorrunde 2015

Ungeschlagen bei der DM-Vorrunde

U13 vom SC Neptun qualifiziert sich souverän

FULDA. Einen sensationellen Auftritt legten die U13-Wasserballspieler vom SC Neptun Cuxhaven in Fulda hin. Sogar Trainer Udo Kattenberg war überrascht von der Leistungssteigerung gegenüber dem Pokal, und dabei hatte er lange überlegt, ob er überhaupt für diese DM-Vorrunde melden sollte. Zu viele krankheitsbedingte Ausfälle in den vergangenen Wochen ließen eine Teilnahme fraglich erscheinen. Jetzt ist man froh, das Wagnis eingegangen zu sein, auch wenn man nur mit neun Spielern zur Deutschen Vorrunde angereist war.
Die Spieler machten nur ganz wenige Fehler und wenn doch, dann war Torwart und Mannschaftskapitän Tom Stian Karlson zur Stelle. Überragend an diesem Wochenende war wieder einmal Niklas Schipper mit 62 Toren. Seine Gegenspieler hatten nie eine Lösung gegen ihn.

Elfjähriger spielte stark
Aber auch das übrige Team präsentierte sich stark. Unermüdlich schwammen Jasper Pannasch, Vincent Böker und der erst elf Jahre alte Dominik Kassebaum einen Konter nach dem anderen. Thimon Mehaux, der nach nach langer Krankheit erstmals an diesem Wochenende wieder spielbereit war, zeigte gutes Stellungsspiel in der Abwehr und überzeugte durch seine Übersicht. Hauke tom Wörden absolvierte in den vergangenen Wochen eine starke Entwicklung und operierte wesentlich selbstbewusster. Selbst die Ersatzspieler Joelina Mehaux und Yeray Gonzales machten an diesem Wochenende eine gute Entwicklung und ließen sich mithilfe ihrer älteren Mitspieler mitreißen. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste
eintragen lassen konnten.

Alle Spiele klar gewonnen
Die Ergebnisse im Einzelnen:
SC Neptun Cuxhaven – Wasserfreunde Fulda 23:8,
SC Neptun Cuxhaven – SV Lünen 08 27:12,
SC Neptun Cuxhaven – SV Bayer 08 Uerdingen 19:8.
Im letzten Spiel ging es gegen Spandau 04. Ein Verein, der im Wasserball bisher die größten Erfolge zu verzeichnen hat. Doch Neptun zeigte nur am Anfang Schwäche, lag schnell mit 0:3 im Rückstand. Doch dann legte man einen sensationellen Lauf mit fünf Toren in Folge hin, und ließ sich auch nicht von der hektischen Atmosphäre aus der Ruhe bringen. Ganz cool spielte Neptun sein Spiel herunter und konnte sich sogar erlauben, zwei Fünfmeter- Strafwürfe nicht zu verwerten. Tor um Tor zog Cuxhaven davon. Am Ende stand ein souveräner Erfolg. Der SC Neptun Cuxhaven bezwang Spandau 04 Berlin mit 22:10.
Somit erreicht Neptun Cuxhaven mit seiner U13 ungeschlagen die Endrunde der besten sechs Mannschaften Deutschlands, die vom 6. bis 8. November vermutlich in Esslingen ausgetragen wird. Dafür qualifiziert haben sich SG Neukölln Berlin, ASC Duisburg SV, Bayer 08 Uerdingen, WS Hannover, SSV Esslingen und der SC Neptun Cuxhaven.
Für Neptun spielten:
Tom Stian Karlson,
Hauke tom Wörden,
Niklas Kai Schipper,
Yeray Gonzales,
Joelina Mehaux,
Vincent Böker,
Thimon Mehaux,
Dominik Kassebaum
und Jasper Pannasch.

No Replies to "U 13 – Deutsche Meisterschaft Vorrunde 2015"


    Got something to say?

    Some html is OK