U11 – Landesmeisterschaft Endrunde in Laatzen

Am 10. und 11.10. fuhren die U11 Wasserballer des Neptun Cuxhaven, nach Laatzen, zur Landesmeisterschaft Rückrunde.
Als erstes trafen sie auf Georgsmarienhütte. Der Gegner ging gleich zu Anfang in Führung und baute einen Vorsprung mit einem Tor nach dem anderen auf. Neptun versuchte zu kontern, kam aber bis zum Schluss nicht richtig ran. Am Ende der Partie stand es 12:5 für den Gegner.
Das zweite Spiel bestritten Neptun gegen Waspo Hannover. Diesmal legte Neptun sehr stark vor und der Gegner war bis zum Schluss Chancenlos. Es fiel ein Tor nach dem Anderen, so das es Ende 21:3 für Neptun stand.
Aber es gab nur ein Spiel Pause und die Kleinen mussten nochmal ins Wasser. Dieses Spiel bestritten Neptun gegen Braunschweig. Neptun ging gleich wieder in Führung und zeigte sich von seiner starken Seite. 2 fünf Meter konnte Neptun nutzen um den Vorsprung noch weiter auszubauen. Bevor die Kraft zu Ende ging und der Abpfiff ertönte, konnten die Neptuner mit einem tollen Sieg von 16:3 für heute aus dem Wasser und in die Unterkunft zum ausruhen.
Am nächsten Tag ging es gegen Mittag weiter. Das erste Spiel bestritt Neptun gegen den Favoriten White Sharks. Diese zeigten ein sehr schnellen und konditionsstarken Auftakt. Neptun versuchte dran zu bleiben und so gut wie möglich zu decken. Die White Sharks mussten aber auch sehr kämpfen um in Ballbesitz zu bleiben und hatten am Ende doch den längeren Atem. Aber mit einem guten Ergebnis von 5:15 für die WS war der Trainer Bernd Thöle sehr zufrieden mit der Leistung.
Das letzte Spiel an diesem Tag trug Neptun gegen Laatzen aus. Dies blieb bis zum letzten Viertel eine regelrechte Zitterpartie. Es war zwar zu diesem Zeitpunkt schon klar das der 3. Platz sicher war, weil Neptun mit 30 Toren Vorsprung nicht mehr für die Laatzener Wasserballer einzuholen war, aber trotzdem wollten die Neptuner unbedingt diese Partie gewinnen. Dies gelang Ihnen ganz knapp mit einem 7:6.
An diesem Wochenende konnte sich jeder Neptunspieler in die Torschützenliste eintragen. Mit einem hart erkämpften 3. Platz und einer Medaille, fuhren alle glücklich und zufrieden wieder nach Hause.
Es spielten:
Jan Schwiemann (Tor und Feld)
Dominik Bock
Karsten Hartlieb
Joelina Mehaux
Franziska Janke
Linus Castedello
Rene Kraft
Thore Brütt
Dominik Kassebaum
Alexander Kassebaum
Jason Pfaffe

No Replies to "U11 - Landesmeisterschaft Endrunde in Laatzen"


    Got something to say?

    Some html is OK