Punktgewinn beim Titelfavoriten

SpVg Laatzen 12:12 (2:3, 5:3, 3:3, 2:3) Neptun Cuxhaven
Die 1. Herren bleibt auch beim Titelverteidiger und Favoriten aus Laatzen auswärts ungeschlagen. In einer spannenden und hart erkämpften Begegnung teilen sich beide Teams am Ende die Punkte.
Mit zehn Spielern reisten die Cuxhavener am vergangenen Samstag nach Hannover, um an die Erfolge der letzten Spiele anzuknüpfen. Auf die Mannschaft wartete ein Gegner mit Spielern, die zum Teil über Bundesligaerfahrung verfügten. Trainer Udo Kattenberg heizte das Team vor Beginn der Begegnung ein. Den besseren Start erwischten auch gleich die Cuxhavener, die sich durch Treffer von Lars Peters und Lennart Knabe eine überraschende 2:0-Führung erspielten. Jedoch verkürzten die Laatzener 0,8 Sekunden vor Viertelende noch auf 3:2. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der es ständig hin und her ging. Zum Ende des zweiten Viertels waren die Gastgeber unmittelbar vor der Halbzeit zielstrebiger, sodass es mit einem Ergebnis von 6:7 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel deutlich an Härte zu, sodass es unter Wasser ordentlich zur Sache ging. Beide Mannschaften fühlten sich zu diesem Zeitpunkt von den Unparteiischen benachteiligt, wodurch die Partie immer zerfahrener wurde. In dieser Phase verpasste das junge Cuxhavener Team, durch fehlende Ruhe in den eigenen Aktionen, die Spielkontrolle zu übernehmen.
Das dritte Viertel endete mit einem 3:3 unentschieden, welches einen Rückstand von lediglich einem Tor bedeutete (10:9). Doch direkt zu Beginn des Spielabschnittes zeigten die Hausherren, warum sie zum Kreis der Titelfavoriten zählen. Durch schnelle Konteraktionen erzielten die Laatzener zwei aufeinanderfolgende Tore und hatten durch einen Strafwurf die Gelegenheit, auf vier Tore wegzuziehen. Diesen konnte jedoch der Cuxhavener Torhüter Jan Schwiemann parieren und gab dadurch dem Team nochmal einen entscheidenden Impuls. Auf einmal bewiesen die Neptuner Moral und kämpften sich durch Tore von Tarek Jerol und Jorge Koeppen noch einmal heran. 30 Sekunden vor Spielende war es dann erneut Lars Peters, der durch einen Treffer aus Centerposition den nicht mehr geglaubten Ausgleichstreffer erzielte.
Und es war noch immer nicht vorbei. Wenige Sekunden vor Abpfiff hatten die Cuxhavener noch die Möglichkeit zum Sieg, doch der fällige Pfiff zum Strafwurf blieb von den Schiedsrichtern aus. Im Gesamten ist das Team sehr glücklich über den Punktgewinn. Durch diese tolle Mannschaftsleistung bleibt die Möglichkeit zum Titelgewinn weiter bestehen. Dafür sind zwei Siege gegen Laatzen (10.09) und Hildesheim (18.09) im heimischen Hallenbad nötig.

No Replies to "Punktgewinn beim Titelfavoriten"