Start-Ziel-Sieg gegen Hildesheim

Neptun Cuxhaven 17:12 (4:3, 3:2, 6:5, 4:2) Hellas Hildesheim

Die 1. Herrenmannschaft wart sich die große Chance auf den Titel in der diesjährigen Oberligasaison. Trainer Udo Kattenberg sprach vor der Begegnung vom Ersten von zwei Endspielen, da man sich mit einem Sieg gegen Hildesheim eine gute Ausgangssituation für das letzte Saisonspiel gegen den Titelfavoriten aus Laatzen schaffen konnte.
Dazu musste jedoch zunächst ein Sieg gegen Hellas Hildesheim her, die man im Hinspiel mit 19:14 besiegen konnte.
Bereits vor drei Jahren vergab die 1. Herren die Möglichkeit auf den Titel durch eine Niederlage im letzten Saisonspiel bei Hildesheim.
Am Geburtstag des Trainers sollte es nun anders laufen.
Mit zwei schnellen Toren durch Jorge Koeppen und Lars Peters fand das Team sehr gut in die Begegnung. In der Verteidigung hatten man jedoch zunächst mit dem gegnerischen Centerspieler Probleme, sodass es mit einem knappen 4:3 in die erste Viertelpause ging. Auch im zweiten Spielabschnitt schaffte das Cuxhavener Team nicht, sich auf der Anzeigetafel zu belohnen. Viele Abspielfehler und verpasste Überzahlsituationen hielten den Gegner aus Hildesheim im Spiel, der zu Beginn des dritten Viertels sogar zum 7:7 ausgleichen konnte.
Anschließend bejubelten die zahlreichen Zuschauer besonders einen Cuxhavener Spieler. Linkshänder Vincent Böker verschaffte sich in der Offensive häufig den nötigen Freiraum und war am Ende mit 7 Treffern erfolgreichster Spieler der Begegnung. Insgesamt wurden sogar zwölf der siebzehn Treffer durch einen Linkshänder erzielt. Mit beteiligt war auch Luca Meier, der sein Comeback nach langer Verletzungspause feierte. Zusammenfassend war es ein verdienter StartZielSieg für die Cuxhavener Mannschaft, auf die nun das entscheidende Endspiel wartet. Durch das bisher bessere Torverhältnis braucht Neptun im letzten Heimspiel der Saison einen Sieg gegen Laatzen, um punktgleich Meister werden zu können.
Wann genau die Begegnung im Hallenbad stattfindet ist noch unklar. Durch fehlende Schiedsrichter wurde das Spiel zunächst verschoben. Die Chance auf den Titel lebt!

Es spielten: Jan Schwiemann (Tor), Danilo Rusch, Vincent Böker (7 Treffer), Henrik Wulf, Thore Brütt (1), Dominik Bock (1), Jorge Koeppen (4), Lars Peter (2), Georg Böker, Luca Meier (1), Lennart Knabe (1), Jasper Pannasch (1), Tarek Jerol

Trainer: Udo Kattenberg

No Replies to "Start-Ziel-Sieg gegen Hildesheim"