Auswärts weiter ungeschlagen

RSV Hannover 7:13 (0:4, 2:3, 1:1, 4:5) Neptun Cuxhaven
Das Oberliga-Team konnte am vergangenen Sonntag den sechsten Sieg im siebten Ligaspiel verbuchen.
Bei der Auswärtspartie im Freibad Leinhausen trafen die Cuxhavener auf die Mannschaft vom RSV Hannover, gegen die man das Hinspiel nur knapp mit 19:18 im heimischen Hallenbad gewinnen konnte.
Unbeeindruckt von einem für Cuxhavener Verhältnisse großen Spielfeld mit einer Länge von 30 Metern, legten die Spieler von Trainer Udo Kattenberg einen Start nach Maß hin. Durch schnelle Ballgewinne in der Abwehr konnte das Team viele Konteraktionen erfolgreich abschließen.
In der Offensive gelang es zudem durch Centerspieler Lars Peters einige Überzahl-Situationen herauszuspielen. Im zweiten Abschnitt konnte man direkt an das fehlerfreie erste Viertel (4:0) anschließen und sich mit zwei weiteren Toren absetzen. Im weiteren Verlauf konnten die Hannoveraner durch zwei Einzelaktionen auf 7:2 verkürzen, welches auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis darstellte.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel immer zerfahrener und recht ereignisarm. Mit lediglich einem Treffer auf jeder Seite endete das dritte Viertel mit 8:3 für Neptun. Durch diese komfortable Führung sahen sich die Cuxhavener bereits auf der Siegerstraße.
Jedoch gelang es den Hannoveranern durch eigene Konteraktionen und drei aufeinanderfolgenden Toren das Spiel noch einmal spannend zu gestalten. In dieser Phase konnte sich das Cuxhavener Team besonders auf zwei Spieler verlassen. Im Tor zeigte Jan Schwiemann erneut eine
hervorragende Leistung und in der Offensive war es Linkshänder Jorge Koeppen, der die Mannschaft mit fünf Treffern zurück auf die Siegerstraße führte. Bis auf die kleine Schwächephase im letzten Spielabschnitt war es eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft. Durch den erneuten Auswärtserfolg feiert das Team nun ihren sechsten Sieg in dieser Saison und hat somit noch alle Chancen auf den Titel. In zwei Wochen findet dann ein entscheidendes Spiel in Laatzen statt. Gegen den Titelfavoriten aus Hannover, wird die Mannschaft versuchen an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen.

Es spielten: Jan Schwiemann (Tor), Danilo Rusch, Dominik Bock, Dominik Kassebaum, Martin Haack (3 Tore), Jasper Böker (1), Jorge Koeppen (5), Lars Peters (2), Georg Böker (1), Thore Brütt (1), Lennart Knabe, Jasper Pannasch und Tarek Jerol

No Replies to "Auswärts weiter ungeschlagen"