Revanche geglückt

Neptun Cuxhaven 21:13 (5:2, 5:3, 5:2, 6:6) Bremen 10
Der 1. Herrenmannschaft ist die Revanche im Derby gegen die Mannschaft von Bremen 10 geglückt. Zwei Wochen nach der 15:12-Hinspielniederlage konnte das Team von Trainer Udo Kattenberg dieses Mal einen deutlichen Sieg im heimischen Hallenbad einfahren. Ab der Anfangsminute zeigte das Team eine konzentrierte Leistung. Durch Treffer von Lars Peters und Jorge Koeppen konnte direkt eine drei Tore Führung aufgebaut werden. Torhüter Jan Schwiemann sorgte durch ein Kontertor für das Highlight im ersten Spielabschnitt. Im gesamten Spiel stellte er zudem sein Talent durch viele gehaltene Bälle unter Beweis. In der Offensive präsentierte sich das Team dieses Mal deutlich treffsicherer, woraus eine beruhigende 5-Tore-Führung zur Halbzeitpause resultierte.
Die Angriffslust der Neptuner zeigte sich zudem in der Statistik, dass 9 der 11 eingesetzten Spieler mindestens einen Treffer erzielten. In den letzten beiden Vierteln blieb es konstant bei einer Führung für Cuxhaven von Minimum acht Treffern, sodass das Team im Endeffekt einen ungefährdeten 21:13-Erfolg verbuchte.
In der Oberliga konnten die Cuxhavener somit drei von vier Spielen gewinnen. Am kommenden Sonntag gilt es dann diese Serie weiter auszubauen.
Es spielten: Jan Schwiemann (Tor), Vincent Böker, Jorge Koeppen, Lars Peters, Henrik Wulf, Martin Haack, Lennart Knabe, Jasper Böker, Jasper Pannasch, Thore Brütt und Tarek Jerol

No Replies to "Revanche geglückt"