Neptun feiert Kantersieg gegen Wolfenbüttel

Neptun Cuxhaven 31:10 (8:2, 11:1, 8:3, 4:4) Wolfenbütteler Schwimmverein
Sonntag bestritt Neptuns 1. Mannschaft ihr Heimspiel gegen den SV Wolfenbüttel im Hallenbad an der Beethovenallee. Die Partie war bereits das dritte Aufeinandertreffen beider Teams im laufenden Kalenderjahr, dementsprechend kannte man sich bereits gut. Neptun gewann die beiden vorherigen Spiele (in der Oberliga und im LSN- Pokal) jeweils schlussendlich ungefährdet und ging somit als Favorit in die Partie. Diese gestaltete sich eingangs noch sehr ausgeglichen und nach dem 1:0 durch den starken Centerspieler Lars Peters, gelangen den Gästen zwei Treffer in Folge, die die einzige Führung für den WSV bringen sollte. Neptun schüttelte sich kurz und kam daraufhin so richtig ins Rollen. Bis ins zweite Viertel hinein gelangen den Cuxhavenern sage und schreibe 14 Tore in Serie, so dass es zur Halbzeit bereits 19:3 für die Hausherren stand. Dafür hauptverantwortlich zeichneten sich der bereits erwähnte Lars Peters und ein exzellent aufgelegter Jorge Koeppen, die beide mit je 7 Treffern die besten Schützen des Spiels wurden. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel dann offener. Durch Unkonzentriertheiten auf Cuxhavener Seite und stark kämpfende Gäste ging das dritte Viertel ausgeglichener aber dennoch mit leichtem Vorteil (8:5) an die Heimseite. Im Schlussviertel verlor die hart aber fair geführte Partie dann etwas an Intensität und beide Teams trennten sich nach einem 4:4 im letzten Viertel mit 31:10 für Cuxhaven. Trainer Udo Kattenberg zeigte sich nach dem Spiel besonders erfreut über das gelungene Debüt des Nachwuchs Centerverteidigers Dominik Bock, der sein erstes Oberliga Spiel souverän bestritten hat. Weiterhin richtet die Mannschaft jetzt ihren Fokus auf den kommenden Samstag (18.6), an dem man auswärts gegen Hellas Hildesheim, einen direkten Konkurrenten an der Tabellenspitze antritt.

Es spielten: Jan Schwiemann (Tor), Dominik Bock, Danilo Rusch (Foto), Jorge Koeppen, Vincent Böker, Jasper Pannasch, Jasper Böker, Thore Brütt, Lars Peters, Tarek Jerol, Dominik Kassebaum, Henrik Wulf und Georg Böker

No Replies to "Neptun feiert Kantersieg gegen Wolfenbüttel"