Erste Niederlage der Saison
Die 1.Herren musste am vergangenen Freitag die erste Niederlage der Saison einstecken. Gegen den Gegner aus Bremen/Syke reichte es am Ende nur zu einem 12:15 aus Neptuner Sicht.
„Entscheidend war im Endeffekt das 1. Viertel, dass haben wir verschlafen“, bilanzierte Centerverteidiger Lennart Knabe.
In diesem lag die Mannschaft bereits 0:4 im Rückstand, ehe Vincent Böker per 5m-Strafwurf den ersten Neptuner Treffer erzielen konnte. Kurz vor Ende des Viertel gelang den Bremern sogar noch ein weiterer Treffer.
Nach der Viertelpausen-Ansprache von Trainer Udo Kattenberg, gestaltete sich das Spiel nun ausgeglichener. Durch die Umstellung auf eine Pressverteidigung, gelangen dem Team nun mehr eigene Ballgewinne. Im Angriff zeigte man sich auch etwas treffsicherer, sodass es nach einem torgleichen Viertel mit 5:9 in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel verpasste das junge Cuxhavener Team, dass Spiel nochmal eng zu gestalten. Viele Würfe landeten ans Gebälk des Tores. Lediglich Jorge Koeppen konnte mit sehenswerten Treffern sein Können im Wasser präsentieren. Trotz eines zwischenzeitlichen 7:14-Rückstandes bewiesen die Neptuner Moral und kämpften sich nochmal bis auf drei Tore heran. Nach zwei Siegen zu Beginn der Saison, muss die 1.Herren damit die erste Niederlage verkraften. Viel Zeit zum Nachdenken gibt es nicht.