Hochspannung bis zur letzten Sekunde

Neptun Cuxhaven 19:18 (6:4, 3:4, 5:7, 5:3) RSV Hannover
Die 1. Herrenmannschaft konnte sich in einer dramatisch spannenden Partie gegen den Liganeuling vom RSV Hannover knapp mit 19:18 durchsetzen.
Am vergangenen Freitag Abend ging es für die Neptuner ins zweite Spiel der diesjährigen Oberligasaison. Nach dem Auswärtserfolg in Wolfenbüttel, sollten nun die nächsten Zähler im heimischen Hallenbad eingefahren werden.
Vor der Partie betonte Trainer Udo Kattenberg, dass die Mannschaft von der ersten Sekunde Vollgas geben müsse.
Das setzten die Neptuner auch prompt um und erwischten den besseren Start gegen den noch unbekannten Gegner aus Hannover.
Durch eine enge Pressverteidigung gelang es dem Team viele Ballgewinne zu erzielen, sodass es bereits nach 4 Minuten 3:0 für Cuxhaven stand. Nach einer anschließenden Auszeit kam dann jedoch auch der Gegner besser in die Partie. Immer wieder gelang es den Hannoveraner ihre Außenspieler in Szene zu setzen. Im Verlauf des zweiten Viertels schlichen sich zudem einige Fehler im Angriffsspiel der Cuxhavener ein. Immer wieder versuchte man überhastet abzuschließen, was den Gegner zu gefährlichen Konteraktionen einlud. Somit ging es mit einer knappen 9:8Führung in die Halbzeitpause.
Im dritten Abschnitt blieb die Partie weiter umkämpft und auf Augenhöhe. Etwas zielstrebiger zeigten sich die Spieler vom RSV, sodass es für die Neptuner mit einem 14:15Rückstand in den letzten Spielabschnitt ging. Hier sollte dann der noch angeschlagene Centerspieler Lars Peters entscheidend in den Spielverlauf eingreifen. Mit drei Treffern in Folge führte er Cuxhaven wieder in Front. Den letzten Treffer für Neptun erzielte Linkshänder Vincent Böker sehenswert aus sehr spitzem Winkel. Kurz vor Schluss hatten die Gäste noch die Möglichkeit zum Ausgleich, die jedoch ungenutzt blieb. Somit konnten die rund 30 Zuschauer im Hallenbad einen 19:18Sieg für Neptun bejubeln.
Bereits am kommenden Freitag geht es mit einer zu erwarten engen Begegnung gegen den Nachbarn aus Bremen ins Wasser. Anpfiff ist um 20:15 Uhr im Hallenbad Cuxhaven.

No Replies to "Hochspannung bis zur letzten Sekunde"