Auftaktniederlage für die Oberligamannschaft

Am Sonntag ging für die Oberligamannschaft des SC Neptun Cuxhaven die neue Saison wieder los. Nach langer Spielpause freute man sich, wieder ins Wasserballgeschehen eingreifen zu können. Eine Besonderheit in dieser Saison sind neue Spielregeln, die der DSV ausgegeben hat.

Zum Auftakt der Spielserie traf man auf den letztjährigen Meister SpVg Laatzen, der allerdings schon Spielpraxis erwerben konnte. Das Spiel ging ausgeglichen los; beide Teams hatten ihre Torchancen. Dann ging Laatzen mit 1:0 in Führung, doch Jorge Köppen konnte umgehend den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel blieb ausgeglichen, jedoch offenbarte sich Abschlussschwäche bei Cuxhaven’s Wasserballern. Laatzen zog auf 4:1 davon. Im 2. Abschnitt wurde das Spiel der Neptuner besser. Man ließ nicht mehr viel zu und konnte die gegnerischen Konter weitgehend unterbinden. Dieses Viertel endete 1:1. Kurz nach dem Wiederanpfiff zum 3. Viertel verkürzte Martin Haack sogar auf 3:5 und man schöpfte Hoffnung. Mit zunehmender Spieldauer jedoch wurde das Neptunspiel schlechter, Abschlüsse aus unmöglichen Lagen luden den Gastgeber immer wieder zu Kontern ein. Zudem ließen in ansteigendem Maße die Kräfte nach, da man nur 3 Auswechselspieler zur Verfügung hatte. So gab es am Ende eine deutliche 8:19 Niederlage.
Unglücklich für das Neptunteam Herren I ist auch der Spielplan, erst im April sind die nächsten Spiele. So hat man wieder eine Lange spielfreie Zeit zu überwinden. Zumindest die 2. Vertretung Neptuns beginnt am kommenden Sonntag und spielt dann regelmäßig.

Neptun setzte ein: Tarek Jerol, Jorge Koeppen, Henrik Wulf, Dominik Kassebaum, Jasper Böker, Martin Haack, Lars Peters, Georg Böker, Luca Meier, Lennart Knabe

No Replies to "Auftaktniederlage für die Oberligamannschaft"