U 12 Wasserballer erfolgreich

Am Wochenende wurde die Vorrunde zum Norddeutschen Pokal der U12 ausgespielt. Ort des Geschehens war der Wasserballtempel in Hamburg-Wilhelmsburg. Allein die Vorrunde mit 5 Mannschaften war eine große Herausforderung für den Neptun Nachwuchs, schließlich konnten sich nur die beiden ersten für die Endrunde,die am 21./22. März ausgetragen wird, qualifizieren.

Im ersten Spiel traf man auf den Ausrichter ETV Hamburg. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie. Beide Mannschaften kämpften verbissen um den Erfolg, doch am Ende trennte man sich mit einem Remis 4:4.
Auch das zweite Spiel verlief recht ausgeglichen. Gegner Georgsmarienhütte agierte mit einer Pressdeckung, womit die jungen Neptuner noch nicht so richtig zurecht kamen. Doch Neptun hatte Vorteile im Konterspiel und es gelang in einer recht torarmen Begegnung mit 2:1 die Oberhand zu behalten.
Im dritten Spiel traf man jetzt auf die bis dahin ungeschlagene Mannschaft von Hellas Hildesheim. Dieser Gegner zeigte im Neptunspiel doch einige Schwächen auf. Schnell geriet man in Rückstand und irgendwie war man in diesem Spiel total von der Rolle und ging deutlich mit 1:8 unter.
So war im letzten Spiel Wiedergutmachung angesagt. Man wollte sich noch einmal mit einer guten Leistung aus dem Turnier verabschieden. Und das gelang eindrucksvoll. Besonders auffällig war Rejan Alsaid, dem es immer wieder gelang in der Verteidigung Bälle zu erobern und wichtige Konter zu schwimmen. Doch auch die anderen Neptuner zeigten eine deutliche Leistungssteigerung und so wurde der Gegner PSV Oldenburg regelrecht auseinandergenommen. Am Ende hieß es 10:0 für Neptun.
Da zuvor ETV Hamburg und SV Georgsmarienhütte unentschieden spielten, war Neptunder 2. Platz nicht mehr zu nehmen. Somit qualifizieren sie sich für die Endrunde, woman dann auf starke Teams wie HSG Rostock, Waspo 98 Hannover sowie Abonomentmeister White Sharks Hannover trifft.

Endtabelle:

1Hellas Hildesheim8:0
2SC Neptun Cuxhaven5:3
3ETV Hamburg4:4
4SV Georgsmarienhütte2:6
5PSV Oldenburg1:7

Es spielten: Dion Albady, Findus Gramberg, Iris Cordts, Magsad Imran,Jennet Imran, Nils Feldmann, Victoria Klan, Vincent Stöver,Rejan Alsaid, Ole Schröder, Amaia Blum, Alexander Grabsch

No Replies to "U 12 Wasserballer erfolgreich"