U12 startet mit 2 Siegen in die Saison

Am Wochenende hatte der jüngste Wasserballnachwuchs seinen Auftakt in der Nord-West-Liga. Im Unibad in Bremen waren mit PSV Oldenburg und SV Georgsmarienhütte zwei bekannte Gegner am Start. Schließlich hatte man genau diese beiden Vereine bei der Norddeutschen Pokal-Vorrunde als Kontrahenten; dabei hatte man sich im Januar knapp gegen Georgsmarienhütte und deutlich gegen Oldenburg durchsetzen können.

Im ersten Spiel gegen Oldenburg startete man gut und ging in Führung. Doch der Gegner zeigte sich stark verbessert und bot dem SC Neptun Paroli. Immer wieder schafften sie es, zu Abschlüssen zu kommen. Doch mit Dion Albady im Tor hatte man einen guten Rückhalt. Er vereitelte so manche Chance der Gegner und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße. Neptun gewann deutlich mit8:3.

Im folgenden Spiel gegen Georgsmarienhütte wurde jetzt besser verteidigt. Viel dichter stand manjetzt am Gegner, wodurch man immer wieder in Ballbesitz kam. Leider wurden selbst auch viele Torchancen vergeben, so dass das Ergebnis von 11:6 dem Spielverlauf gerecht wird.

Diese beiden Siege sollten den jungen Neptunern mehr Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.

Für Neptun spielten: Dion Albady, Timon Kühl, Iris Cordts, Jennet Imran, Magsad Imran, Nils Feldmann, Victoria Klan, Rejan Alsaid, Ole Schröder, Amaia Blum, Johanna Schade, Alexander Grabsch

No Replies to "U12 startet mit 2 Siegen in die Saison"