Zittersieg der 1. Herren gegen Bremen 10
Bei kühlen 17 Grad Wassertemperatur deutete sich schon vor der Begegnung eine Zitterpartie an, in der die 1.Herrenmannschaft des SC Neptun Cuxhaven erst in zweiten Halbzeit auftaute.
In einer hart geführten Begegnung erwischten die Gäste aus Bremen einen besseren Start. Unglückliche Abschlüsse und schlechtes Ausnutzen von Überzahlsituationen sorgten in der ersten Halbzeit für einen 2:4-Rückstand. In der Halbzeitpause sprach Trainer Udo Kattenberg noch einmal die vor dem Spiel besprochene Taktik des diagonalen Einschwimmens an, die in der Folge Wirkung zeigen sollte. Durch diese Umstellung konnten einige Rausstellungen (zwei sogar mit Verweis des Wassers) gezogen werden. Anschließend wurde die dadurch entstandene Verunsicherung des Gegners besser ausgenutzt und im entscheidenden letzten Viertel die Partie noch gedreht. Ein wichtiger Treffer zum 8:6 durch Linkshänder Luca Meier und tolle Paraden des in der zweiten Halbzeit spielenden Torwarts Florian Behrend sicherten den wichtigen Heimerfolg.
SC Neptun Cuxhaven : Bremen 10 8:6 (1:2, 1:2, 2:1, 4:1)
Es spielten: Tarek Jerol, Florian Behrend (beide Tor), Bastian Mockenhaupt, Jorge Koeppen, Georg Böker, Jasper Pannasch, Janne Brüggemann, Henrik Wulf, Vincent Böker, Jasper Böker, Lennart Knabe und Luca Meier.