4. Platz der U 14 bei der Landesmeisterschaft

Neptun ́s U 14 konnte sich am Wochenende wieder unter Beweis stellen. Im Freibad in Georgsmarienhütte wurde bei gutem Wetter die diesjährige Landesmeisterschaft der Jahrgänge 2005-2008 ausgespielt. 7 Mannschaften kämpften um den Titel und Medaillien. Die Vorrundenspiele wurden in 2 Gruppen ausgetragen, wobei Neptun in der 3er Gruppe gegen den hohen Titelanwärter White Sharks Hannover sowie Hellas Hildesheim antreten musste.
Im ersten Spiel traf man gleich auf den Abonnnent-Meister White Sharks und man nutzte dieses Spiel lediglich zum locker werden, schließlich war es das erste Spiel in ungewohnter Freiwasseratmosphäre. Alle Spieler sollten gleichermaßen zum Einsatz kommen und so war es nicht verwunderlich, dass man dieses Spiel mit 2:21 verlor.
Man konzentrierte sich jetzt auf das wichtige 2. Spiel gegen Hellas Hildesheim. Und es sollte sich auszahlen. Hochkonzentriert begann Neptun das Spiel und ging mit 2:0 im ersten Viertel in Führung. In den beiden nächsten Spielabschnitten erhöhte man bis auf 7:2, ehe im letzten Abschnitt die Konzentration etwas nachließ. Den 9:6 Erfolg konnte man den Neptunern jedoch nicht mehr nehmen. Damit stand man im Halbfinale gegen den Ersten der Gruppe B – Waspo Hannover.
Am nächsten Tag war es dann soweit. Und der Cuxhavener Nachwuchs zeigte sein bestes Spiel. 3 Viertel konnten sie den starken Wasporanern Paroli bieten (1:2). Im letzten Spielabschnitt fehlte dann jedoch etwas die Kraft; konnte nicht mehr eng genug verteidigen. So kassierte Neptun noch 3 Tore und verlor dadurch noch deutlich mit 1:5.
Nach diesem starken Spiel musste Neptun nach nur 1 Stunde Pause wieder ins Wasser zum Spiel um Platz 3. Gegner war der Ausrichter Georgsmarienhütte. Man versuchte noch mal alles, doch irgendwie bekam man keinen richtigen Zugriff auf diesen Gegner. Das Spiel gegen Waspo hatte zu viel Kraft gekostet. Neptun verlor mit 3:8 und belegte damit den 4. Platz in der Abschlußtabelle.
Bei der Siegerehrung wurde Neptuns Schlussmann Jan Schwiemann als bester Torwart ausgezeichnet.
Es spielten: Jan Schwiemann (Tor), Bennet Streckenbach, Rene Kraft, Rejan Alsaid, Fritz Däublin, Alexander Kassebaum, Pierre Fackeure, Max von Engelman, Julian Sass, Emil Memman

No Replies to "4. Platz der U 14 bei der Landesmeisterschaft"