Neptun ́s Zweite mit Sieg und Niederlage

Mit 2:2 Punkten musste Neptun die Heimreise antreten und verlor damit auch die Tabellenführung.
Beim Bezirksspieltag der Zweiten Herrenmannschaft traf man im ersten Spiel auf Gastgeber Bremer SV. Neptun kam gut ins Spiel und ging schnell in Führung. Durch gute Abwehrarbeit und schnell vorgetragene Konter konnte man sich bis zur Halbzeit eine souveräne 10:2 Führung herausspielen. Erst in der zweiten Spielhälfte wurde Bremen stärker und konnte das 3. und auch das 4. Viertel annähernd ausgeglichen gestalten. Das Spiel endete 18:8 für Cuxhaven.
Im 2. Spiel traf man auf den bis dahin Tabellenzweiten PSV Oldenburg. Neptun begann unkonzentriert und geriet nach nur 22 Sekunden schon mit 0:1 in Rückstand. Auch in der Folgezeit machte man unnötige Fehler, die Oldenburg ausnutzte und auf 0:3 davonzog.
Kurz vor der ersten Pause gelang dann Dominik Kassebaum noch der Anschlusstreffer. Im zweiten Abschnitt hatte dann Neptun den besseren Start und konnte bis zum 4:4 ausgleichen, musste dann jedoch seinerseits den nächsten Treffer zum 4:5 hinnehmen. Im 3. Viertel hatte die Mannschaft des SC Neptun dann einen völligen „Black Out“. Viel zu leicht ließ man sich auskontern. Auch eine genommene Auszeit brachte keine Wende. Durch einfache Fehler brachte man den Gegner uneinholbar auf die Siegerstraße; ungewohnt deutlich verlor Neptun das Spiel mit 6:20 und damit auch die Tabellenspitze. Punktgleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis rangiert man jetzt hinter Oldenburg auf dem 2. Tabellenplatz.

Es spielten: Tarek Jerol, Danilo Rusch, Henrik Wulf, Christian Baessmann, Sarah Schliefkowitz, Henry Brütt, Luca Meier, Dominik Kassebaum und Thore Brütt.

No Replies to "Neptun ́s Zweite mit Sieg und Niederlage"