Neptun Jugend U11 kehrt mit Medaille heim

Am Wochenende fand bei strahlend blauem Wetter der Landes-Pokal für die U11 Wasserballer statt. Austragungsort war das Wolfenbüttler Freibad, für die Cuxhavener Kinder eine große Umstellung, da sie bislang nur im Hallenbad gespielt oder trainiert haben. Zum Glück aber spielte das Wetter mit.
Gleich im ersten Spiel traf Neptun auf den Favoriten White Sharks Hannover. Manmerkte gleich, dass dieser Gegner über größere Erfahrung verfügte. Mit viel Leidenschaft hielten die Cuxhavener Nachwuchswasserballer dagegen, doch chancenlos verlor man letztlich mit 0:13.
Im zweiten Spiel traf man auf Georgsmarienhütte. Jetzt sollte unbedingt ein Sieg her, denn man wollte den ersten Tag nicht mit 2 Niederlagen beenden. Ein Viertel war das Spiel recht ausgeglichen, jedoch konnte der Gegner besser punkten. Als es 1:3 stand gelang es Rejan Alsaid sich immer mehr und mehr in den Vordergrund zu spielen. Fünf Treffer durch ihn brachten letztlich mit 8:4 den ersten Sieg.
Am nächsten Tag ging es dann gegen Hellas Hildesheim und zugleich um die Silbermedaille. In einem ausgeglichenen Match ging es bis ins letzte Viertel äußerst spannend zu (5:4). Dann verließen Neptun die Kräfte, denn man hatte nur einen Auswechselspieler und so konnte Hildesheim die Partie mit 7:4 für sich entscheiden.
Im letzten Spiel um Platz 3 traf Neptun auf den Gastgeber aus Wolfenbüttel. Dieser Gegner war noch recht unerfahren und so konnte Neptun seine neu erworbenen Kenntnisse gleich umsetzen. Besonders Roman Helmerichs wusste sich durch seine Schnelligkeit immer wieder in Szene zu setzen. Er konnte 8 Tore zum souveränen 20:0 Erfolg beisteuern. Aber auch die erst 9 jährige
Viktoria Klan schaffte es, sich in die Torschützenliste einzutragen.
Bei der Siegerehrung nahmen dann die Neptuner um Mannschaftskapitän Dion Albady voller Stolz ihre Bronzemedallie entgegen.
Es spielten: Iris Cordts (Tor), Ameia Blum, Findus Gramberg, Rejan Alsaid, Farhan Ali, Dion Albady, Roman Helmerichs, Viktoria Klan.

No Replies to "Neptun Jugend U11 kehrt mit Medaille heim"