Krönender Abschluss in der U17 Bundesliga

Am Wochenende (20./21.05) wurden in Hamburg die Plätze 9 bis12 der Wasserballbundesliga ausgespielt. Nach der Hin- und Rückrunde trafen die 4 letzten noch einmal aufeinander, wobei SV Würzburg 05 als 9. gegen den 12. aus Laatzen spielen musste.
Der SC Neptun als 10. hatte es mit dem Gastgeber HTB Hamburg zu tun, die zuletzt im Aufwind, sogar die Würzburger besiegen konnten. Neptun war gewarnt und hatte sich selbst gut vorbereitet. Hochkonzentriert und mit etwas Glück ging man gleich mit 4:1 in Führung, hatte dabei 3 Unterzahlspiele ohne Gegentreffer überstanden. Recht ausgeglichen waren dann die beiden nächsten Spielabschnitte. Mit 8:5 ging man ins letzte Viertel, gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Neptun schnell auf 9 und 10 zu 5, und auch in der Folgezeit blieb man konzentriert. Mit 14:9 endete eine starke Partie der Cuxhavener.
Am nächsten Tag musste man gegen den Sieger des 2. Spiels antreten und hier gab es eine faustdicke Überraschung. Würzburg hatte gegen SpVg Laatzen verloren. Man war gewarnt. In der Saison hatte man gegen diesen Gegner jeweils einmal gewonnen und einmal verloren.
Hochmotiviert ging man in die Partie. Beide Abwehrreihen arbeiten hart und gut. So ging das erste Viertel mit 1:0 für Neptun aus. Auch im 2. Spielabschnitt zeigte man eine starke Abwehrleistung, machte kaum Fehler und konnte vorne weiter Treffer zum 2 und 3 zu 0 erzielen. Was der Gegner auch machte, Neptun blieb seiner Linie treu und wurde am Ende mit einem deutlichem 14:4 Sieg belohnt. Man war sich einig, das war die beste Saisonleistung. Durch diese Erfolge kletterte Neptun mit dem letzten Spieltag noch an SV Würzburg vorbei und belegt in der Abschlusstabelle den 9. Rang vor Laatzen, Würzburg und den HTB Hamburg.

Es spielten: Mattes Campen (Tor), Lukas Lujic, Vincent Böker, Henrik Wulf, Jasper Böker, Vincent Hartwig, Birk Fasel, Tom-Stian Karlson, Henry Brütt, Luca Meier, Fabian Lüning, Jasper Pannasch.

No Replies to "Krönender Abschluss in der U17 Bundesliga"