Neptuns U13 bei der Norddeutschen

Die U13-Wasserballspieler des SC Neptun Cuxhaven haben sich erneut für die Endrunde zur Norddeutschen Meisterschaft qualifiziert. In der jetzt ausgetragenen Vorrunde in Georgsmarienhütte  bekamen es die Spieler von der Nordseeküste mit Poseidon Hamburg und Georgsmarienhütte zu tun.
Die Qualifikation in Georgsmarienhütte stand für den SC Neptun in diesem Jahr unter denkbar schlechten Vorzeichen. So waren eine ganze Reihe von Spielern schon mit ihren Familien in die Ferien verreist; dazu kam, dass man schon um 10 Uhr morgens antreten musste und zwischen den beiden Spielen nur eine Stunde Pause war. Trotzdem entschlossen sich die Verantwortlichen erst am Morgen um 6.30 Uhr mit nur acht Spielern anzureisen.
Im ersten Spiel traf Cuxhaven auf den Favoriten aus Georgsmarienhütte. Neptun spielte munter auf, versteckte sich nicht und krönte schon den zweiten Angriff mit der 1:0- Führung. Durch gute Verteidigungsarbeit und etwas Glück hielt Cuxhaven lange Zeit das eigene Tor sauber, ehe Hütte immer stärker wurde, zum Ausgleich kam und letztendlich auch in Führung ging. Nach dem ersten Viertel stellte Neptun um, doch gegen die schwimmstarken Gastgeber wurde es immer schwieriger. Am Ende musste sich Cuxhaven mit einem respektablen 10:18 zufriedengeben.
Nach nur kurzer Erholungsphase musste Neptun erneut ins Wasser, dieses Mal gegen SV Poseidon Hamburg. Recht ausgeglichen verlief der erste Abschnitt. Die jeweilige Führung der Neptuner egalisierte Poseidon umgehend. So hieß es 2:2 nach den ersten acht Spielminuten. Das zweite Viertel begann Neptun wie aufgedreht. Sechs Tore in Folge schossen die Spieler um Mannschaftskapitän Dominik Kassebaum und man setzte sich bis zur Halbzeitpause mit 8:2 Toren ab. Auch in der zweiten Hälfte gab es keine Ermüdungserscheinungen; Cuxhaven machte weiter Tempo. Besonders auffällig war der erst elfjährige Rene Kraft, der eine ganze Reihe von Sprints anzog und oftmals in der Verteidigung noch rettete. Mit 23:7 gewann Neptun überraschend deutlich durch eine starke spielerische und kämpferische Mannschaftsleistung. Damit ist Cuxhaven für die Endrunde qualifiziert, die am 2. und 3. September in Laatzen ausgespielt wird.

Für Neptun spielten: Jan Schwiemann, Jannis Bolles, René Kraft, Joelina Meháux, Franziska Janke, Jan Daldorf, Thore Brütt, Dominik Kassebaum.

No Replies to "Neptuns U13 bei der Norddeutschen"