Oberliga Wasserballer mit Sieg in die neue Saison

In diesem Jahr spielt der SC Neptun nach einem Jahr in der Bezirksliga wieder in der Oberliga. Vor 2 Jahren hatte man das Team aus dieser Liga wegen Personalmangels zurückgezogen. Durch die gute Jugendarbeit im Verein stießen schon im letzten Jahr junge talentierte Nachwuchswasserballer zum Herrenteam und mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga wagt der SC Neptun den erneuten Aufstieg. Zudem kommt, dass erstmals auch Damen eingesetzt werden dürfen.
SC Neptun Cuxhaven – Wolfenbüttel 14:5: Einen gelungenen Auftakt feierte man jetzt am Sonntag gegen Wolfenbüttel. Von Beginn an agierte man sehr konzentriert und durch schnelles Umschaltspiel kam man zu Torchancen. So konnte Lennart Knabe gleich seinen ersten Konter nach eigener Balleroberung mit Torerfolg abschließen. Auch in der Folgezeit blieb man fokussiert und konnte die Führung im ersten Viertel bis auf 4:1 ausbauen. Der Gegner versuchte jetzt über Härte die Neptuner zu beeindrucken, doch Cuxhavens Wasserballer hielten dagegen und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus Durch die gute Moral innerhalb der Mannschaft konnten sich 8 verschiedene Spieler in die Torjägerliste einreihen. Mit 14:5 beendete der SC Neptun sein Heimspiel, das er diesmal in Hannover austragen musste. Im nächsten Spiel trifft er dann am 26.02. auswärts auf Hellas Hildesheim, die deutlich schwerer einzustufen sind.

Es spielten: Florian Behrend, Danilo Rusch, Ole Bendlin, Georg Böker, Michael Gründler, Pauline Pannasch, Christian Kattenberg, Lars Peters, Henry Brütt, Luca Meier, Lennart Knabe, Janne Brüggemann, Tarek Jerol

No Replies to "Oberliga Wasserballer mit Sieg in die neue Saison"