Wasserballer am Wochenende ohne Punkte

2 Spiele hatten Cuxhavens Bundesliga-Wasserballer am WE zu bestreiten. Am Samstag traf man im Heimspiel auf die Spielvereinigung Laatzen und am Sonntag dann auswärts gegen die HSG TH Leipzig.

SC Neptun Cuxhaven – SpVg Laatzen: 6:7
Eine unglückliche und zudem unnötige Niederlage mussten Neptun´s Wasserballer im Rückspiel der Bundesliga gegen Laatzen hinnehmen. Das Hinspiel hatte man noch deutlich mit 14:9 gewonnen; doch leider spielen Cuxhavens Wasserballer zur Zeit nicht effektiv. Zu viele herausgespielte Chancen bleiben liegen. Latte und Pfosten waren Freunde des Gegner´s, und so blieb Laatzen im Spiel. Bis zum Schluss verlief das Spiel äußerst spannend, wobei Neptun bis Ende des 3. Viertels immer in Führung lag. Aber im letzten Abschnitt, als auf beiden Seiten schon die Kräfte schwanden, fehlte dann das Glück. Erst ein Fernschuss, dann ein Unterzahlspiel besiegelten die knappe Niederlage.
Nach dem Spiel machte man sich dann auf nach Leipzig. Am Sonntag morgen stand das nächste Spiel auf dem Programm.

HSG TH Leipzig – SC Neptun Cuxhaven: 14:6
Cuxhavens Bundesliga-Wasserballer erwischten einen schlechten Start. Dumme Fehler nutzte Leipzig und ging schnell mit 4:0 in Führung. Doch dann wurde das Spiel besser und Neptun kämpfte sich bis auf 6:4 wieder heran. Mit diesem Spielstand wechselte man die Seiten. Auch im 3. Viertel zeigten Cuxhavens Wasserballer attraktiven Sport, mussten am Ende jedoch den Gegner ziehen lassen. Trotz der Niederlage von 6:14 war man mit dem Spiel und dem Ergebnis nicht ganz unzufrieden. Schließlich hatte man das Hinspiel deutlich höher verloren.
Aber Glück im Unglück hatte Neptun dann doch. Trotz der beiden Niederlagen bleibt man auf dem vierten Tabellenplatz, da Laatzen am Sonntag gegen den Tabellenletzten Hamburger TB verlor.

Für Neptun spielten: Mattes Campen, Lukas Lujic, Philipp Schreck, Henrik Wulf, Jasper Böker, Vincent Hartwig, Birk Fasel, Henry Brütt, Luca Meier, Fabian Lüning, Tom-Stian Karlson, Jannis Segger.

No Replies to "Wasserballer am Wochenende ohne Punkte"