U 13 mit Sieg und Niederlage

Am Sonntag startete Neptun´s U 13 in die neue Saison. Austragungsort des Spieltages war Achim (bei Bremen). 2 Spiele mußten die jungen Wasserballer bestreiten, und Auftaktgegner war Rostock. Es zeigte sich schnell, daß das Cuxhavener Team hoch überlegen war, und so konnte mann allen Spielern reichlich Spielzeit geben, was besonders für die gerade angefangenen Aktiven besonders wichtig ist. Erstmals spielte Thore Brütt in der Centerposition und erfüllte seine Aufgabe sehr gut; Karsten Hartlieb bewies seine Zweikampfstärke als Centerverteidiger. Neptun siegte deutlich mit 19:1.
Im zweiten Spiel traf Neptun auf den HTB 62, Die Hamburger sind sehr schwimmstark und so wusste man um die Schwere der Aufgabe. Von Beginn an machte der Gegner mächtig Druck und die jungen Neptuner ließen sich beeindrucken. Dadurch wurden jetzt eine Reihe von Fehlern gemacht, die Hamburg immer wieder Tormöglichkeiten eröffnete. Lediglich Dominik Kassebaum versuchte durch Einzelaktionen Torgefahr auszustrahlen. Neptun verlor verdient aber etwas zu hoch mit 13:4.

Es spielten: Jan Schwiemann, Thore Brütt, Jan Daldorf, Sten Erik Leinert, Rouven Ulbrich, Karsten Hartlieb, Linus Castedello, Dominik Bock, Dominik Kassebaum, Franziska Janke, Jason Pfaffe

No Replies to "U 13 mit Sieg und Niederlage"