Neptun erneut mit Sieg in der Bundesliga

Schon am Samstag ging es in der U 17 Wasserball-Bundesliga auf Punktejagd. Der SC Neptun traf hierbei im Rückspiel auf den HTB Hamburg und mußte gleich auf 2 Leistungsträger verzichten. Mannschaftskapitän Henrik Wulf (verletzt) und Fabian Lüning (gesperrt) fehlten.Hatte man das Hinspiel noch deutlich mit 10:5 für sich entschieden, so ging es diesmal doch deutlich spannender zu.
SC Neptun Cuxhaven – Hamburger TB 62: Neptun kam gut ins Spiel, stand sicher in der Abwehr und spielte sich eine Reihe von Torchancen heraus. Leider klappte es mit dem Abschluss nicht so gut. So ließ man hundertprozentige Torchancen liegen; unter anderem 2 verschossene Strafwürfe. Mit 2:0 ging man ins 2. Viertel. Auch in diesem Abschnitt war man das bessere Team und konnte sich auf 4:1 absetzen.
Als Christian Bässmann gleich nach der Halbzeit auf 5:1 erhöhte, schien das Spiel entschieden. Doch der Gegner bewies Moral und kam Tor um Tor bis auf 6:4 heran.
Im letzten Abschnitt gelangen dem SC Neptun dann 2 schnelle Tore und man konnte den alten Abstand wiederherstellen (8:4). Doch wieder gaben Cuxhavens Wasserballer eine deutliche Führung her. Hamburg mobilisierte alle Kräfte und kämpfte sich bis auf 8:7 heran. Die Erlösung dann 21 Sekunden vor Schluss. Christian Bässmann mit seinem 2. Treffer erhöhte zum Endstand von 9:7.
Fazit: Eine Anfangs souveräne Vorstellung wurde durch die vielen vergebenen Chancen zu einem Krimi. Die Mannschaft brach jedoch nicht auseinander, zeigte Moral und gewann am Ende hochverdient.
An diesem WE spielten: Jannis Segger, Lukas Lujic, Vincent Böker, Jasper Böker, Christian Bässmann, Vincent Hartwig, Birk Fasel, Philipp Schreck, Henry Brütt, Luca Meier, Jasper Pannasch, Tom-Stian Karlson

No Replies to "Neptun erneut mit Sieg in der Bundesliga"