Norddeutsche Wasserball-Meisterschaft der U11

Kürzlich fand in Laatzen bei Hannover die norddeutsche Wasserballmeisterschaft der U11 (Jahrgänge 2005 – 2008) statt. 8 Vereine hatten gemeldet und so wurde in 2 Gruppen um die Plätze gekämpft. Dabei erwischte Neptun eine besonders starke Gruppe mit Favorit WS Hannover, Georgsmarienhütte und dem HTB 62 Hamburg.
Erfreulich war die zu erkennende Leistungssteigerung gegenüber der Landesmeisterschaft vor 6 Wochen, wo man noch deutliche Niederlagen hinnehmen musste. Diesmal konnte man im ersten Spiel am Samstag gegen die SV Georgsmarienhütte mit einer stark verbesserten Abwehr glänzen, auch wenn das Spiel mit 2:5 verloren ging.
Gegen den hohen Favoriten und späteren Meister White Sharks Hannover zeigte Neptun die beste Turnierleistung. Lange war das Spiel ausgeglichen. Auch im Angriff konnte man ordentlich Druck aufbauen. Am Ende entschied jedoch die Kraft. Neptun hatte nur einen Auswechselspieler und so verlor man noch am Ende mit 1:4. Gegenüber der Landesmeisterschaft, wo man gegen diesen Gegner noch mit 0:11 unterlegen war, war das jedoch ein riesiger Schritt.
Leider verlor man am Sonntag dann auch sein letztes Gruppenspiel. Gegen HTB 62 Hamburg gab es eine 0:3 Niederlage.
Somit traf man im Spiel um Platz 7 auf die WSG Braunschweig, gegen die man zuletzt 0:0 gespielt hatte. Auch diesmal gab es keinen Sieger, denn das Spiel endete 3:3. Die Entscheidung musste im 5m-Schießen fallen. Matchwinner waren Rene Kraft, der als einziger Neptuner seinen 5m verwandeln, sowie Torwart Jan Schwiemann, der alle 5 gegnerischen 5m parieren konnte.
In allen Spielen zeigte die Mannschaft eine hervorragende Abwehrleistung, die mit Kapitän Jan Schwiemann im Tor zudem einen starken Rückhalt hatte.

Es spielten für Neptun:
Jan Schwiemann (Tor), Sten-Eirik Leinert, Rene Kraft, Franziska Janke, Juna Ahlf, Linus Castedello, Alexander Kassebaum, Niklas Porrio, Jan Daldorf

No Replies to "Norddeutsche Wasserball-Meisterschaft der U11"


    Got something to say?

    Some html is OK