SC Neptun ist Bremer Wasserball-Mini-Meister der U11

Austragungsort war das Westbad in Bremen-Walle. Gespielt wurde in der Meisterrunde (U11) gegen Hammerhaie Bremen, WSG Rostock und den Wolfenbütteler SV.
Im ersten Spiel gegen die Hammerhaie Bremen, gegen die es im Pokal und in der Vorrunde schon deutliche Siege gegeben hatte, war Neptun klar überlegen und gewann mit 9:0.
Im Spiel gegen die WSG Rostock konnte sich Torwart Jan Schwiemann mehrfach durch tolle Paraden und lange Pässe, die zu Kontertoren führten, auszeichnen. Das Spiel wurde 5:1 gewonnen.
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Wolfenbütteler SV, der seine Spiele gegen Bremen mit 11:1 und Rostock mit 5:2 gewonnen hatte. Franziska Janke und Rene Kraft hatten den besten Wolfenbütteler Spieler soweit unter Kontrolle, dass dieser kaum zu einem Wurf kam. So wurde dieses Spiel durch gute Abwehrleistung und ausnutzen der Tormöglichkeiten mit 8:2 gewonnen.
Das Finale bestritten die beiden ersten der Gruppenphase. Neptun Cuxhaven gegen den Wolfenbütteler SV. Wieder war es die wichtigste Aufgabe, den besten Wolfenbütteler Spieler nicht zu Wurf kommen zu lassen. Dies gelang auch, aber es wurden nicht mehr so viele Torchancen heraus gespielt. So wurde das Spiel mit 4:2 gewonnen.
Es spielten für Neptun:
Jan Schwiemann (Tor), Sten-Eirik Leinert, Rene Kraft, Franziska Janke, Juna Ahlf, Linus Castedello, Iris-Freya Cordts, Alexander Kassebaum, Niklas Porrio

No Replies to "SC Neptun ist Bremer Wasserball-Mini-Meister der U11"


    Got something to say?

    Some html is OK