U13 von Neptun verpasst die Endrunde

Cuxhavener unterliegen Georgsmarienhütte nach 16:16-Zwischenstand mit 16:22.

Am 09.03.2016  fand das Qualifikationsspiel zur Endrunde der Landesmeisterschaft der U13-Wasserballspieler statt. Die Partie wurde ausgelost und der SC Neptun Cuxhaven musste sich gegen Georgsmarienhütte behaupten, das in dieser Altersgruppe sehr stark vertreten ist. Neptun hatte den besseren Start und ging schnell mit 2:0 in Führung, ehe die Hütter zum Anschluss kamen. Die jungen Cuxhavener Wasserballspieler zeigten gegen die Favoriten eine couragierte Leistung und überraschten den Gegner immer wieder. Besonders Dominik Kassebaum war von den Gegnern kaum zu bremsen. Es entwickelte sich eine äußerst spannende Partie, in der ständig die Führung wechselte.

Torwart hielt grandios

Im Tor wuchs Jan Schwiemann über sich hinaus und hielt ein ums andere Mal grandios. Aber auch die übrigen Spieler zeigten eine von den Anhängern lautstark unterstützte starke kämpferische Leistung. Als dann Ende des dritten Viertels Mannschaftskapitän Vincent Böker „durch kleinliche Schiedsrichterentscheidungen“, so der SC Neptun, sein drittes persönliches Foul bekam und vom Spiel ausgeschlossen wurde, zeigte das Team trotzdem Moral und hielt bis vier Minuten vor dem Ende ein Unentschieden (16:16).

Nur zwei Auswechselspieler

Doch am Ende fehlte die Kraft, da man an diesem Tag nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Neptun verlor mit 16:22 und scheidet damit aus dem Landeswettbewerb aus. Ob Cuxhaven auf norddeutscher Ebene starten darf, bleibt abzuwarten. Das hängt von den Meldungen der Landesverbände ab.

Für Cuxhaven spielten: Jan Schwiemann, Dominik Bock, Thore Brütt, Yeray Gonzalez, Dominik Kassebaum, Alexander Kassebaum, Franziska Janke, Vincent Böker und Karsten Hartlieb.

No Replies to "U13 von Neptun verpasst die Endrunde"


    Got something to say?

    Some html is OK