U11- Titel beim Norddeutscher Minicup / U9- Guter dritter Platz

  • 29. November 2015

Beim Norddeutschen Minicup, der am vergangenen Wochenende in der Wingst ausgetragen wurde, sicherte sich die U11-Mannschaft der Neptuner den Sieg. Für die U9-Truppe reichte es zu einem starken dritten Platz.

Das Turnier im kleinen Schwimmbad in der Wingst wurde an zwei Tagen durchgeführt. Am Sonnabend lief es für die Neptuner Minis wie geschmiert. Das erste Spiel absolvierte die U11-Mannschaft gegen den Ahrensburger TSV. Neptun siegte deutlich mit 11:0. Danach waren die kleinen U9-Spieler erstmals an der Reihe. Ihr Gegner war Georgsmarienhütte. Auch die Bambini dominierten ihr Spiel klar und gewannen 15:2. Ein Start nach Maß für beide Cuxhavener Teams.

Der zweite Gegner der U11 war Waspo Hannover. Wieder zeigten die Neptuner ihr Können und entschieden diese Partie sehr deutlich mit 17:0 für sich. In der zweiten Partie der U9 gegen die Bremer Hammerhaie II war es schon etwas spannender. Doch durch ein gutes Zusammenspiel gewannen die Cuxhavener auch diese Partie mit 8:5. Nach einer längeren Pause absolvierten die kleinen U9-Wasserballer ihr letztes Spiel an diesem Tag gegen Poseidon Hamburg. Diesmal wurde der Boden auf 90 Zentimeter abgesenkt. Vorher spielten sie bei 110 Zentimetern Wassertiefe und mussten viel schwimmen. Jetzt fiel es Neptun sichtlich schwerer, da kaum einer schwamm, sondern alle durchs Wasser liefen. Das Spiel endete mit 3:3. Nach einer vierstündigen Pause ging es dann auch für die U11-Mannschaft weiter. Das letzte Spiel an diesem Tag absolvierte Neptun Cuxhaven gegen die Lederhexen Rostock. Die Cuxhavener ließen ihrem Gegner keine Chance und siegten 16:0. Damit lagen beide Neptun-Mannschaften zum Ende des ersten Tages auf dem ersten Tabellenplatz.

Am Sonntag ging es in aller Frühe wieder in die Wingst. Die Siegesserie des SC Neptun sollte weitergehen – zumindest für die U11. Gegen Poseidon Hamburg war es ein Spiel auf Augenhöhe. Das entscheidende Tor zum Sieg gelang jedoch dem SC. 8:7 endete dieses spannende Spiel.

Die U9 spielte im Anschluss gegen den MTV Aurich und musste die erste Niederlage einstecken. 5:7 stand es am Ende aus Cuxhavener Sicht. Nun war klar, dass der erste Platz für die ganz kleinen Wasserballer nicht mehr zu erreichen ist.

Die U11 spielte das vorletzte Spiel ebenfalls gegen den MTV Aurich. Klar und deutlich entschieden sie auch dieses Spiel mit 7:2 für sich. Das letzte U9-Spiel an diesem Tag bestritten die Mannschaften vom SC Neptun Neptun und HTB Hamburg. Mit einem knappen 6:4-Sieg sicherten sich die jungen Neptuner den dritten Platz in der Abschlusstabelle.

Im letzten Spiel der U11 ging es um den Turniersieg. Ein Unentschieden würde dem SC Neptun gegen HTB Hamburg reichen. Wieder war es eine Zitterpartie. Letztlich stand beim Schlusspfiff ein 6:6 auf der Anzeigetafel. Die Freude über den ersten Platz war riesengroß bei den Cuxhavenern. Trainer Bernd Thöle, Betreuer Tarek Jerol, Thimon Méhaux, Luca Meier und Ann-Kathrin Janke wurden prompt ins Wasser geschmissen. Für die U11 spielten: Jan Schwiemann, Joelina Méhaux Dominik Bock Dominik Kassebaum Jason Pfaffe Sten-Erik Leinert Fanziska Janke Thore Brütt Karsten Hartlieb Alexander Kassebaum Rene Kraft Juna Ahlf Linus Casedello Marco Wittke Trainer Bernd Thöle, Tarek Jerol Betreuer: Thimon Méhaux, Ann-Kathrin Janke, Luca Meier. Es spielten für die U9: Sten- Eric Leinert, Franziska Janke, Alexander Kassebaum, Rene Kraft, Juna Ahlf, Linus Casedello, Marco Wittke.

No Replies to "U11- Titel beim Norddeutscher Minicup / U9- Guter dritter Platz"


    Got something to say?

    Some html is OK