U13 – Neptun’s U13 gleich 2 Mal im Einsatz

  • 25. November 2015

Am letzten Wochenende stand für die U13 Mannschaft der Cuxhavener Wasserballer viel auf dem Spiel. Samstag wurden im Bremer Freibad Achterdieck die Play Offs der Punktspielrunde ausgetragen. Als Tabellenzweiter musste Neptun in 2 Finalspielen um den Titel antreten. Leider fuhr man äußerst ersatzgeschwächt zu den Begegnungen, so dass eine erneute Titelverteidigung fraglich war. In der ersten Partie konnten die jungen Talente dem Gegner noch ein Unentschieden abtrotzen, mussten das zweite spiel nach spannendem Kampf aber mit 7:8 verloren geben. So blieb den aufopferungsvoll kämpfenden Neptunern nur der Vizetitel in der Endabrechnung.

Am zweiten Tag mussten sie dann noch einmal ran. Diesmal ging es um die Qualifikation zur niedersächsischen Landesmeisterschaft gegen Hellas Hildesheim; und wieder fehlten wichtige Spieler. Doch der neu ernannte Mannschaftskapitän Luca Meier übernahm Verantwortung und mit seinen 8 Toren führte er sein Team zum 11:5 Erfolg. Leon Plambeck bewies einmal mehr wie wichtig er in der Abwehr ist und auch Torwart Hauke tom Wörden zeigte sich schon stark verbessert. Somit steht Neptun´s U13 Mannschaft erneut in der Endrunde mit den White Sharks aus Hannover, Laatzen und Waspo 98 Hannover. Die Endrunde wird am 28. + 29. Juni in Hannover ausgetragen.

No Replies to "U13 - Neptun's U13 gleich 2 Mal im Einsatz"


    Got something to say?

    Some html is OK