U11 – Landesmeisterschaft Vorrunde

  • 25. Mai 2014

24. + 25.05.2014 – Am Samstag morgen ging es schon früh los nach Georgsmarienhütte. Bei herrlichem Sonnenschein im Freibad begegneten sich um 11.30 Uhr Neptun und Laatzen.

Im ersten Viertel ging der SC Neptun gleich mit 2:0 in Führung und bis zur Halbzeit bauten Sie den Vorsprung noch ein bisschen aus 4:1.
Doch die laatzener Kinder fingen an zu kontern und Zwei Minuten vor Schluss stand es plötzlich 6:5 für Neptun. In den letzten 30 Sekunden fielen dann noch für jede Mannschaft ein Tor, so dass Neptun ganz Knapp 7:6 siegte.

Um 14.20 Uhr begegneten sich der SC Neptun und die Heimmannschaft Georgsmarienhütte. Alle Kinder gaben Vollgas und es blieb bis zur Halbzeit sehr spannend. 5:6 für Hütte.

Auch in der zweiten Hälfte war es ein regelrechter Schlagabtausch und keine Mannschaft konnte sich deutlich hervorheben. Am Schluss siegten die Wasserballer aus Georgsmarienhütte knapp mit 12:11.

Um 16.50 Uhr hatten die Neptuner das letzte Spiel an diesem Tag gegen Hellas Hildesheim. Der Gegner war einfach zu stark und es stand zur Halbzeit bereits 9:1 für Hildesheim. Und so ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. Hildesheim siegte deutlich 19:4.

Nun ging es ab in die Unterkunft und zu Stärkung wurde gegrillt.

Am nächsten morgen ging es wieder ins Freibad. Dort sollten sie als erstes auf die White Sharks treffen. Die Haie dominierten von Anfang an und schossen ein Tor nach dem anderen. Der Trainer Bernd Thöle hat die Kinder vorher auf diese Situation vorbereitet und das Ziel war nur ein oder zwei Tore zu erzielen. Dies gelang den Neptunern insgesamt 5 mal. Auch sollte die Anzahl der Gegentore in Grenzen zu halten werden. So das Sie trotz einer hohen Niederlage von 20:5, eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden waren, da alle Spieler, trotz des hohen Rückstandes nie aufgegeben und um jeden Ball gekämpft haben.

Um 13.30 Uhr spielte Neptun gegen Waspo Hannover. Diesmal sollte ein Sieg her! Der Trainer motivierte seine Mannschaft und alle Kinder nahmen nochmal alle Kräfte zusammen und schwammen ganz toll auf und ab. Doch ihr Gegner machte es Ihnen nicht einfach und nach dem 2/4 stand es 3:2 für Neptun. Bis zu Ende erhöhte Neptun auf 9:4 und gewann damit dieses Spiel.

Glücklich und geschafft ging es dann schnell Richtung Heimat!

Neptun Cuxhaven setzte ein:
Dominik Kassebaum, Vincent Baker, Yeray Gonzales, Ali Salah, Karsten Hartlieb, Joelina Méhaux, Franziska Janke, Rene Kraft, Christopher Jesse, Jan Schneemann
Trainer: Bernd Thöle, Betreuerin Maja Thöle

No Replies to "U11 - Landesmeisterschaft Vorrunde"


    Got something to say?

    Some html is OK