Gutes Ergebnis für Neptun bei Landesmeisterschaft
Am Wochenende fand in Oxstedt die diesjährige Landesmeisterschaft der U12 statt. Hatte man im Vorfeld Befürchtung, dass das Turnier förmlich ins Wasser fallen würde, so hatte der Wettergott doch ein Einsehen, und so konnte an beiden Tagen bei überwiegendem Sonnenschein eine gute Atmosphäre geschaffen werden; und die vielenHelferlein des SC Neptun trugen dazu bei, dass auch die Gäste sich wohlfühlten.
In 2 Gruppen á 4 Mannschaften startete die Meisterschaft am Samstag. Neptun hattees hier mit dem aufstrebenden PSV Oldenburg, den White Sharks aus Hannover und Dauerrivalem Georgsmarienhütte zu tun. In der anderen Gruppe fanden sich WaspoHannover Laatzen, Hellas Hildesheim sowie die Spielgemeinschaft Welfenteam ausWolfenbüttel/Braunschweig.
Den Auftakt machte Neptun gegen Oldenburg. Hatte man beim letzten Aufeinandertreffen noch verloren. so waren die Cuxhavener Wasserballer jetzt zielstrebiger, und aus einer guten Abwehr trug man sein Angriffsspiel voran. Das sollte sich auszahlen,denn Neptun gewann mit 11:1. Im 2. Spiel gegen die favorisierten Hannoveraner startete man sehr stark und wardem Gegner fast ebenbürtig. Leider verletzte sich Neptunspieler Rejan Alsaid unglücklich an der Wurfhand, so dass er nur noch eingeschränkt dem Turnier folgen konnte. Neptun verlor zwar mit 4:14, war unter diesen Gegebenheiten jedoch nicht deprimiert. Im alles entscheidenden letzten Gruppenspiel ging es dann gegen Georgsmarienhütte, Die letzten 4 Partien hatte man gegen diesen Gegner allesamt verloren. Doch diesmalkonnte die hoch motivierte Neptunjugend den Spieß umdrehen. In einem äußerstspannenden Spiel besiegte man Georgsmarienhütte mit 7:5 und hatte damit sein vor-gegebenes Ziel (Platz 5) schon mehr als erreicht.
Durch dem Einzug ins Halbfinale war mindestens Platz 4 sicher.Hier traf man auf den Ersten der anderen Gruppe, das Welfenteam. Nach einem schwachen Start kämpfte sich Neptun wieder heran und es entwickelte sich noch einespannende Partie. Leider versäumte man es gute Torchancen auszunutzen, wodurchdas Spiel mit 4:7 verloren ging. So durfte man nur noch das kleine Finale um Platz 3 spielen. Hier trafen die Neptuner auf den Nachwuchs von Waspo 98 Hannover und irgendwie fand man diesmal nicht zur Leistung des Vortages. Auch dieses Spiel verlor man (4:9) und belegte letztlich den 4. Platz. Landesmeister wurde wie in den letzten Jahren White Sharks Hannover, die das Finalegegen das Welfenteam gewannen.
Es spielten: Dion Albady (Tor), Rejan Alsaid, Iris Cordts, Ole Schröder,Roman Helmerichs, Marvin Helmerichs, Damian Portas Gomez,Amaia Bluhm, Fynn van Zon, Klaas Vasterling