Deutlicher Heimerfolg gegen SV Hameln 13

SC Neptun Cuxhaven : SV Hameln 16:3 (1:2, 7:0, 4:1, 4:0)
Bei strahlendem Sonnenschein stand für die 1. Herren heute das zweite Heimspiel dieser Saison im Oxstedter Freibad an. Zu Gast waren die Spieler aus der Rattenfängerstadt Hameln. Zu Beginn der Partie zeigte sich ein ausgeglichener Spielabschnitt, in der die Cuxhavener Mann- schaft viele hochprozentige Torchancen nicht nutzen konnte. Im Gegenzug konnte der Gegner mit Schüssen aus der Distanz eine 2:1-Führung mit in die erste Viertelpause nehmen. Anschließend zeigte das Team von Trainer Udo Kattenberg ein anderes Gesicht und nutze seine gut rausgespielten Möglichkeiten konsequent aus. Durch schnelle Einschwimmaktionen konnte man viele Überzahlsituationen schaffen und im eigenen Tor hatte man um Florian Behrend einen Keeper, der an diesem Tag nicht zu bezwingen war. Mit tollen Paraden und lediglich drei Gegentoren war er ein starker Rückhalt für das Team, welches im weiteren Verlauf seine spielerische Überlegenheit präsentierte.
Die vielen Zuschauer konnten sich über sehenswerte Treffer der Cuxhavener freuen, die durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen konnten. So ist es nicht zufällig, dass sich zehn der zwölf Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Es spielten: Florian Behrend (Tor), Christian Behrend, Jasper Pannasch, Henrik Wulf, Christian Bässmann, Christian Kattenberg, Pauline Pannasch, Luca Meier, Lennart Knabe, Georg Böker, Janne Brüggemann, Dominik Kassebaum und Tarek Jerol.
Vielen Dank an die vielen Zuschauer für die Unterstützung!

No Replies to "Deutlicher Heimerfolg gegen SV Hameln 13"