Souveräner Sieg im Pokalspiel
In der 1. Pokalrunde konnte die 1. Herrenmannschaft einen sicheren Sieg gegen den Wolfenbütteler Schwimmverein einfahren. Im gut besuchten Hallenbad zeigte die Mannschaft von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Bereits nach 13 Sekunden konnte Linkshänder Jorge Koeppen den Führungstreffer erzielen. Im weiteren Verlauf des 1.Viertels konnte besonders Centerspieler Lars Peters durch seine körperliche Präsenz vor dem Tor überzeugen und mit seinen Treffern den Vorsprung auf drei Tore zum Viertelende ausbauen. Anschließend glänzte das Team durch gut herausgespielte Konteraktionen, sodass es mit einer 12:4-Führung in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel schlichen sich dann mehr kleinere Fehler ein und das Spiel wurde zerfahrener. Durch einige Stürmerfouls auf Cuxhavens Seite, konnte der Gegner das dritte Viertel ausgeglichener gestalten.
Im letzten Spielabschnitt zeigte das Team von Trainer Udo Kattenberg einen langen Atem. Durch eine voll bestückte Bank konnte viel gewechselt werden, sodass man auch im letzten Viertel noch viele Konteraktionen erfolgreich abschließen konnte.
Zusammenfassend ein ungefährdeter Heimsieg für Neptun, die in der kommenden Runde beim Favoriten aus Laatzen antreten müssen. Dort wird die Mannschaft versuchen an der heutigen Leistung anzuknüpfen.
Neptun Cuxhaven – Wolfenbütteler Schwimmverein 23:10 (6:3, 6:1, 5:4, 6:2)
Es spielten: Florian Behrend, Lars Peters, Tarek Jerol, Vincent Böker, Georg Böker, Jorge Koeppen, Henrik Wulf, Jasper Pannasch, Lennart Knabe, Thore Brütt, Jan Schwiemann, Dominik Kassebaum und Danilo Rusch.