Umkämpfter Spieltag für Neptun l

Am vergangenen Wochenende ging es mit einer dezimierten Mannschaft zum letzten Spieltag des Bremer Pokals. In dem als Vorbereitung für die kommende Oberliga gesehenen Wettbewerb traf man wie zuvor auf die Gegner vom TuS Syke und Bremen 10.
Gegen Syke entwickelte sich eine sehr torreiche Begegnung. Beide Teams machten sich die neuen Regeln zu gute, die das Wasserballspiel schneller und attraktiver für Zuschauer machen sollen. In Torlaune zeigte sich mit neun Treffern besonders Centerspieler Lars Peters, der durch seine körperliche Spielweise viele Torchancen kreieren konnte. Zudem war Linkshänder Jorge Koeppen mit sechs Toren mitentscheident für den 22:16Erfolg im ersten Spiel.
Da die Begegnungen der zweiten
Mannschaft an diesem Wochenende ausfielen, ging es bereits nach einer dreiviertel Stunden erneut ins Becken.
Gegen Bremen 10, die ihre Mannschaft mit Spielern von Syke aufstockte, entwickelte sich
das zu erwartende umkämpfte Spiel. Zur Halbzeit (9:6) schien Neptun bereits auf der Siegerstraße zu sein. Doch anschließend wurde die Partie durch viele Fouls sehr zerfahren. In der eigenen Offensive konnte man Überzahlsituationen nicht ausnutzen. Zudem scheiterte man zahlreich am gegnerischen Torwart. In der Defensive fehlte in der zweiten Spielhälfte die nötigen Kraft, um dagegen zu halten. Das Spiel endete 14:11 für Bremen.
In der kommenden Oberligasaison wird es dann unter anderem auch gegen die Spielgemeinschaft Bremen/Syke gehen. Erstmalig werden dann auch Oberligaspiele im heimischen Cuxhavener Hallenbad ausgetragen.

No Replies to "Umkämpfter Spieltag für Neptun l"