U 12 Wasserballer beim Kiwi Cup erfolgreich

Die neu formatierte U 12 Wasserballmannschaft des SC Neptun folgte unlängst einer Einladung zum 26. internationalen Jugendturnier nach Hamburg; zum Kiwi Cup.
Am Samstag ging es voller Vorfreude auf zum Kiwitzmoor, einem Naturfreibad. Auch wenn das
Wetter nicht ganz mitspielte, so tat das keinen Abbruch bei den gut gelaunten Aktiven. 7 Teams kämpften im Spielmodus jeder gegen jeden um die Plätze. Der SC Neptun Cuxhaven startete gegen den ETV Hamburg.

Da man zuletzt nicht vom Erfolg verwöhnt war, begannen Neptuns Jüngste unsicher und zögerlich,
was sich auch im Ergebnis von 3:9 widerspiegelte. Im anschließenden Spiel gegen Meldorf klappte es dann besser. Viele gute Aktionen führten zum ungefährdeten 12:4 Erfolg.

Im dritten Spiel des Tages traf man dann auf die Mannschaft aus Odensee (Dänemark). Gegen die
sen sehr starken Gegner zeigte Neptun im ersten Viertel eine beeindruckende Leistung; lediglich 2 Gegentor musste man kassieren. Leider konnte man diese Leistung nicht bis zum Ende durchhalten und verlor noch deutlich mit 2:12.

Nach einer Nacht im Zelt und einem guten Frühstück wollte man am Sonntag an die guten Leistun
gen des Vortages anknöpfen. Dies gelang auch. Auf Erfolge gegen HTB 62 (8:4) und den SV Poseidon Hamburg (9:4) folgt im letzten Spiel noch eine Niederlage gegen Georgsmarienhütte (4:12).
Am Ende belegte man Rang 3. Damit hatte keiner vorher gerechnet.

Es spielten:

Claudio Milan, Rico Graitz, Svala Cordts, Diana Lunin, Carolina Abal Nunez,
Leonie Gerlach, Marten Hinrichsen, Zlata Sameiluik, Martha Heppler, Maria Fricke und Daniel und Thorsten Reichwagen.

No Replies to "U 12 Wasserballer beim Kiwi Cup erfolgreich"