Neptun ll bleibt Primus der Liga
Mit zwei weiteren Siegen in der Bezirksliga Weser–Ems bleibt die zweite Mannschaft zum achten Mal in Folge ungeschlagen. Am vierten Spieltag reisten zehn Spieler zum Doppel–Spieltag nach Papenburg, wo man auf die Gastgeber aus dem Emsland traf.
Im ersten Spiel zeigte man von Beginn an eine tolle Leistung und lag bereits zum Ende des ersten Viertels mit 9:0 in Führung. Diese Dominanz konnte im kompletten Spiel aufrechterhalten werden, sodass ein sehr souveräner 22:4–Sieg eingefahren wurde.
Lediglich eine Stunde später ging man dann, geblendet vom deutlichen Sieg, sehr überheblich ins direkte Rückspiel gegen die Papenburger. Diese schafften es dieses Mal ihre körperliche Präsenz zu zeigen, was bei den jungen Neptunern zu viel Nervosität führte. Phasenweise wurden zahlreiche Torchancen ausgelassen und die Konterabsicherung vernachlässigt. Centerverteidiger Georg Böker, fasste das zweite Spiel so zusammen: „Kernproblem dürfte die mangelnde Kondition gewesen sein, um das physische Spiel des Gegners anzunehmen und trotzdem vorne effizient zu sein.“ Trotzdem reichte es noch zu einem 11:6–Erfolg, womit man weiterhin ungeschlagen bleibt.
Eine Leistung wie im ersten Spiel gilt es dann am kommenden Samstag abzurufen, an dem es dann zusammen mit der ersten Mannschaft nach Bremen zum zweiten Spieltag im Bremer Pokal geht.