Volle Ausbeute für Cuxhavens Wasserballer

Mit vier Siegen aus vier Spielen haben die beiden Cuxhavener Herren-Mannschaften erfolgreich den ersten von drei Spieltagen im Bremer Pokal absolviert. Den Anfang machte die 1. Mannschaft, die nach langer Corona-Pause endlich wieder ein Pflichtspiel bestreiten konnte. Ins Wasser ging es zunächst gegen den TuS Syke, ein Gegner auf Augenhöhe. Geprägt war dieses Spiel von zahlreichen vergebenen Torchancen auf beiden Seiten. So fiel die Entscheidung erst im letzten Viertel, in dem die Cuxhavener den längeren Atem bewiesen und einen 18:12-Sieg einfahren konnten. Einzig Vincent Böker zeigte sich mit neun Toren treffsicher.
Anschließend ging es dann direkt zweimal für die nochmal deutlich verjüngte zweite Mannschaft ins Nass des Unibads Bremen. So feierten viele Spielerinnen und Spieler ihr Debüt im Herrenbereich, darunter Alexander Kassebaum und Julius Zukowsky, die zu überzeugen wussten. Mit deutlich mehr Erfahrung im Gepäck stieg der erste Gegner, der Bremischer SV ins Wasser. Eine körperlich starke Mannschaft, die man bereits aus der laufenden Bezirksligasaison kannte. Direkt von Beginn an zeigten sich die Cuxhavener unbeeindruckt von der körperlichen Unterlegenheit und nutzten wiederum ihre schwimmerische Überlegenheit für gezielte Konteraktion. Ein sehr deutlicher 26:9-Erfolg stand am Ende auf der Abzeigetafel, zu dem auch Yeray Gonzales drei Treffer zusteuern konnte.
Nach nur einer Stunde Pause musste man dann direkt gegen den vermeintlich stärkeren Gegner aus Oldenburg ran.
Angeführt von einem überragenden Torwart, Jan Schwiemann, der Centerverteidigung von Janne Brüggemann und vielen Konteraktion von Pauline Pannasch, konnte ein überraschender aber verdienter 18:15-Sieg eingefahren werden.
Den Abschluss des intensiven Wasserball-
Nachmittags machte dann die 1. Mannschaft im Spiel gegen die Truppe vom Bremen 10. In der Vergangenheit waren es immer Begegnungen auf Augenhöhe, so auch dieses Mal. Neptun verpasste es im Spiel, zwischenzeitliche fünf Tore Führungen weiter auszubauen. So wurde es zum Ende nochmal richtig spannend, als es kurz vor Schluss auf einmal nur noch 11:10 stand. Doch durch weitere Treffer von Rückraumspieler Martin Haack und guter Verteidigungsarbeit von Lennart Knabe, konnte ein 14:12-Erfolg noch über die Bühne gebracht werden.
Somit ein sehr erfolgreicher Tag für die 23 köpfige Truppe von der Küste.
Die Ergebnisse im Überblick:
Neptun l – TuS Syke 18:12
Neptun l – Bremen 10 14:12
Neptun ll – Bremischer SV 26:9
Neptun ll – PSV Oldenburg 18:15

No Replies to "Volle Ausbeute für Cuxhavens Wasserballer"