Wasserball-Herren starten erfolgreich in die neue Saison
Am Wochenende wurde erstmals wieder der Spielbetrieb in der Bezirksliga Weser Ems gestartet. Neptuns 2. Herrenmannschaft spielte im Bremer Achterdiek Bad zweimal gegen den MTV Aurich. Dabei richtete sich der Wasserballwart nach den Empfehlungen des DSV, sowohl das Hin- als auch das Rückspiel an einem Tag unter Einhaltung der 3G Regeln auszutragen.
Nach langer Spielpause waren die Neptuner voller Vorfreude endlich mal wieder gegen einen anderen Gegner ins Wasser zu steigen als im Training gegen die eigenen Mitspieler. Das bekam der MTV Aurich im ersten Spiel auch mächtig zu spüren; fand er doch keine Lösung für das schnelle und konterstarke Cuxhavener Team. Mit 31:6 wurde der Gegner regelrecht deklassiert. Vincent Böker war hier mit 10 Treffern torgefährlichster Angreifer des SC Neptun. Doch auch Centerspieler Henrik Wulf konnte sich mit zahlreichen Treffern hervortun.
Im 2. Spiel tat man sich schwer in den Rhythmus des vorherigen Spiels zu kommen. Zahlreiche Torgelegenheiten wurden ausgelassen und der MTV Aurich nutzte die Schwäche um seinerseits zu Torerfolgen zu kommen. Auch wenn Cuxhavens Wasserballer nie in Gefahr gerieten das Spiel zu verlieren, so war man mit dem Ergebnis von 16:11 doch eher unzufrieden. Erfreulich war lediglich, das sich fast alle Spieler in die Torjägerliste eintragen konnten.
Es spielten: Jan Schwiemann, Danilo Rusch, Vincent Böker, Henrik Wulf, Alexander Kassebaum, Jasper Böker, Yeray Gonzales, Tom Stian Karlson, Dominik Bock, Luca Meier, Dominik Kassebaum, Jasper Pannasch und Tarek Jerol.