Ausfälle konnten nicht kompensiert werden

Die U14 Wasserballer des SC Neptun waren am Wochenende im Einsatz, und zwar bei der Norddeutschen Meisterschaft in Hildesheim. Da dieser Jahrgang bei den Cuxhavener Wasserballern ohnehin sehr schwach besetzt ist, wog es um so schwerer, das man einige Ausfälle zu verkraften hatte. Neptun-Coach Kattenberg füllte diese Lücken mit U12 Spielern auf und gab ihnen somit Gelegenheit Spielerfahrung für ihre eigene Meisterschaft Ende März zu sammeln.

Im ersten Spiel gegen HTB Hamburg, einer der Mitfavoriten, zeigten sie sich noch ängstlich; hatten noch zu viel Respekt vor den doch körperlich überlegenen Hamburgern. Besser machten sie es im 2. Spiel gegen WSW Rostock. Hier zeigten sie einen super Kampfgeist und hielten bis zum Ende des 3. Viertels mit. Dann schwanden die Kräfte und man verlor mit 7:13. Auch gegen den Gastgeber Hellas Hildesheim zeigte man am Sonntagmorgen ein gutes Spiel, aber es reichte noch nicht um körperlich dagegen zu halten. Erst recht nicht gegen die Ausnahme-Mannschaft von den White Sharks Hannover, die in dieser Altersklasse auch Favorit auf den Deutschen Meistertitel sind. So muss man das Turnier als Lehrgang sehen, und lernen konnten die jungen Neptuner eine ganze Menge.

Für Neptun spielten: Dion Albady, Iris Freya Cordts, Fynn van Zon, Pierre Fackeure, Alexander Kassebaum, Ole Schröder, Franziska Janke, Rene Kraft, Nikolai Antonov, Eduard Shinkarenko

No Replies to "Ausfälle konnten nicht kompensiert werden"