Neptun II verteidigt Tabellenführung

Am Sonntag stand der 2. Spieltag in der Bezirksliga Weser-Ems an. Die 2. Herrenmannschaft des SC Neptun traf in Papenburg auf Völlen Papenburg und BSV Bremen.

Auch die Papenburger waren noch ohne Punktverlust und so war man gewarnt vor der Heimspielstärke der Gastgeber. Neptun verteidigte gut, war aber fahrlässig im Umgang mit seinen Torchancen. Zudem fehlte noch die Übersicht für den freien Mann bei Kontern. Trotz alledem hatte man den Gegner jederzeit im Griff und gewann mit 13:7.

Leichtes Spiel hatte man danach mit ersatzgeschwächten Bremern. Von Beginn an machte das Neptun-Team ordentlich Alarm; führte nach dem ersten Viertel schon mit 9:0. Auch in derFolgezeit ließ man den Bremern keine Chance. Am Ende sprang ein deutlicher 31:2 Erfolg heraus. Erstmals spielte der erst 14jährige Jan Schwiemann im Tor der Neptuner Herren und machte seine Aufgabe recht ordentlich. Auch Danilo Rusch zeigte sich nach zurückerlangter körperlicher Fitness in starker Form.

Für Neptun spielten: Jan Schwiemann, Danilo Rusch, Tjark Brütt, Henrik Wulf, Christian Behrend, Jasper Böker, Tarek Jerol, Bernd Kuzorra, Luca Meier, Dominik Kassebaum, Jasper Pannasch, Thore Brütt

No Replies to "Neptun II verteidigt Tabellenführung"