U 12 scheidet im Pokal aus
Neptun ́s U12 Wasserballer trafen kürzlich im NSV Pokal auf starke Konkurrenz. Das Losglück meinte es nicht gut, als man mit WSW Rostock und Waspo 98 Hannover eine starke Gruppe erwischte.
Im ersten Spiel gegen die Hansestädter aus Mecklenburg Vorpommern waren Cuxhavens Nachwuchswasserballer total überfordert und verloren deutlich mit 0:19. In allen Belangen war der Gegner, der zu den Favoriten in diesem Wettbewerb zählt, besser und ließ Neptun kaum Entfaltungsmöglichkeiten.
Im zweiten Spiel gegen Waspo Hannover wurde es dann besser. Doch die noch sehr unerfahrene Mannschaft von Trainer Bernd Thöle stieß auch in diesem Spiel an seine Grenzen. Das junge Team war zwar sehr bemüht und kämpfte aufopferungsvoll, doch wurden noch zu viele individuelle Fehler gemacht. So zahlte man auch hier Lehrgeld und verlor mit 4:10 Toren. Damit scheidet Neptuns Team aus diesem Wettbewerb aus.
Da jedoch die meisten Spieler altersmäßig erst U11 sind, hofft man im Mai beim Landespokal dieses Jahrgangs auf mehr Erfolg
.
Es spielten: Marvin Helmerichs, Iris Freyja Cordts, Fynn van Zon, Dion Albady, Torge Bosecker, Roman Helmerichs, Findus Gramberg, Rejan Alsaid, Amaia Milena Bluhm und Farhan Ali