2. Herren weiterhin auf Erfolgskurs

Mit zwei Kantersiegen konnte unsere 2.Herren die Hinrunde erfolgreich abschließen. Das noch ungeschlagene Team musste gegen die beiden erfahrenen Mannschaften vom MTV Aurich und WF Völlen/Papenburg antreten.
Im ersten Spiel gegen Papenburg dominierte man von Beginn an die Begegnung, sodass man schnell mit 9:1 in Führung ging. Anschließend nutzte Trainer Udo Kattenberg die Möglichkeit um die Nachwuchstalente Dominik Kasselbaum und Dominik Bock wichtige Spielerfahrungen zu ermöglichen. Zudem überzeugte auch der Routinier Bernd Kuczorra mit einem Treffer. Die Partie endete souverän mit 25:9 (9:1, 4:3, 3:4, 9:1) für die Neptuner.
In der darauffolgenden Begegnung gegen Aurich zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf, jedoch konnte der gegnerische Center nicht so gut unter Kontrolle gebracht werden, sodass man erst im dritten Viertel die eigene schwimmerische Überlegenheit ausspielen konnte. Zum Schlusspfiff zeigte die Spielanzeige einen 22:10-Erfolg (3:1, 5:3, 8:3, 6:3) an. Besonders unser Linkshänder Vincent Böker zeigte mit sieben Toren seine Treffsicherheit. Das eigene Tor hütete das Talent Jan Schwiemann. Somit beendet man die Hinrunde als ungeschlagene Tabellenführer vor dem Team aus Oldenburg, welches nur eine Niederlage einbüßen musste, sodass es weiterhin spannend im Titelkampf bleibt.

Es spielten: Jan Schwiemann, Jasper Böker, Georg Böker, Vincent Böker, Karsten Hartlieb, Dominik Bock, Bernd Kuczorra, Christian Bässmann, Sara Schliefkowitz, Lars Peters und Luca Meier.

No Replies to "2. Herren weiterhin auf Erfolgskurs"