SC Neptun landet auf Rang vier
Die U14-Wasserballmannschaft des SC Neptun Cuxhaven war am Wochenende in Braunschweig, um an den Landesmeisterschaften teilzunehmen.
Am Ende landeten die Cuxhavener auf dem vierten Platz. In der Vorrunde trafen die Neptuner auf den Gastgeber WSG Braunschweig und den Titelfavoriten White Sharks Hannover.
Im ersten Spiel ließen sie den Braunschweigern keine Chance. Immer wieder eroberten sie in der Abwehr die Bälle und durch schnell vorgetragene Konter siegten sie deutlich mit 12:1.
Auch im zweiten Gruppenspiel zeigte der SC Neptun eine gute Leistung. Besonders Torwart Jan Schwiemann stellte seine Klasse einige Male unter Beweis.
Dennoch waren sie gegen den Seriensieger White Sharks Hannover auf verlorenem Posten. Mit 4:17 verloren die Cuxhavener.
Pleite im Halbfinale Im Halbfinale traf Neptun auf den ewigen Rivalen vom SV Georgsmarienhütte. In diesem Spiel konnten sie aber nicht annähernd an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen.
Unnötige Ballverluste und mangelndes Zweikampfverhalten sorgten für eine deutliche 7:18-Niederlage. Zudem verloren sie mit Mannschaftskapitän Dominik Kassebaum nach überhartem Spiel einen Leistungsträger,
der auch für das nächste Spiel gesperrt wurde. Unter diesen Voraussetzungen taten sich die Cuxhavener im Spiel um Platz drei schwer. Gegner war hier Waspo 98 Hannover.
Neptun kämpfte drei Viertel aufopferungsvoll und hielt die Partie ausgeglichen. Am Ende fehlte jedoch die Kraft und das Team verlor noch deutlich mit 3:9.
Der SC Neptun Cuxhaven setzte ein: Jan Schwiemann, Thore Brütt, Bennet Streckenbach, Joelina Mehaux, Franziska Janke, Rene Kraft, Dominik Bock, Jason Pfaffe, Dominik Kassebaum.