SC Neptun landet auf dem sechsten Platz

Am Wochenende fand in Rostock für die U12-Wasserball-Mannschaft des SC Neptun Cuxhaven der Norddeutsche Pokal statt. Die Cuxhavener sahen sich im Teilnehmerfeld von sieben Teams gut aufgehoben und rechneten sich einige Chancen aus. Doch wieder einmal mussten sie stark ersatzgeschwächt anreisen. So hatten sie gerade an diesem Wochenende nur sieben Spieler zur Verfügung, was für die Mannschaft bedeutete, dass sie ohne Auswechselspieler auskommen musste.
In der Vorrunde traf Neptun auf Waspo Hannover und HTB 62 Hamburg. Waspo zeigte sich auch bei diesem Turnier sehr stark und Neptun gestaltete lediglich das zweite Viertel ausgeglichen. Das reichte aber nicht. Die Partie ging mit 3:14 verloren. Im zweiten Spiel gegen Hamburg waren die Neptun-Spieler drei Viertel auf Augenhöhe. Dennoch verloren sie die Partie mit 4:9.
So spielte der SC Neptun nur noch um die Plätze vier bis sieben, da die White Sharks für das „Final Three“ gesetzt waren. Denkbar knapp verlief dann am Sonntag das dritte Spiel gegen Poseidon Hamburg. Bis zur Mitte des letzten Spielabschnittes hieß es noch 2:2. Am Ende fehlte den Cuxhavenern die Kraft und sie verloren mit 2:5. Im letzten Spiel konnte Neptun dann doch noch punkten. Gegen Hellas Hildesheim setzte man sich mit 12:5 durch und belegte somit abschließend den sechsten Platz.
Es spielten: Lars Friedrichs, Rene Kraft, Franziska Janke, Fritz Däublin, Torge Bosecker, Marvin Helmerichs, Jona Elias Jabs.

No Replies to "SC Neptun landet auf dem sechsten Platz"