Guter 4. Platz beim Norddeutschen Minicup 2017
Beim Norddeutschen Minicup, der am vergangenen Wochenende in der Wingst ausgetragen wurde, sicherte sich die U11-Mannschaft der Neptuner Platz 4.
Das Turnier im kleinen Schwimmbad in der Wingst wurde an zwei Tagen durchgeführt. Da 12 Mannschaften am Start waren, wurde in 3 Gruppen gespielt. Am Sonnabend Vormittag lief es für die Neptun wie geschmiert. Das erste Spiel absolvierte die U11-Mannschaft gegen die 2. Mannschaft von Poseidon Hamburg. Neptun siegte mit 6:1. Der zweite Gegner war das Sportteam Ahrensburg. Wieder zeigten die Neptuner ihr Können und entschieden diese Partie sehr deutlich mit 11:4 für sich. Nach einer sechsstündigen Pause ging es dann für die Mannschaft weiter. Das letzte Spiel an diesem Tag absolvierte Neptun Cuxhaven gegen die WSW Rostock I. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Juna Ahlf und Sten Leinert hatten die Cuxhavener trotz starkem Kampf keine Chance und verloren 2:9. Damit Neptun zum Ende der Gruppenphase auf Platz zwei und spielte am Sonntag gegen alle anderen Gruppenzweiten um die Plätze 4 bis 6.
Am Sonntag Mittag ging es – dieses Mal mit Sten-Eric Leinert – mit dem Ziel „Platz vier“ in die Wingst. Der nächste Gegner war die Spvg Laatzen und es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Torwart Niklas Porrio wieder mit guten Paraden überzeugte konnte. Das vorentscheidende Tor zum 6:4 und gleichzeitig der Endstand, erzielte Rene Kraft.
Das letzte Spiel bestritten die Mannschaften vom SC Neptun Neptun und HTB Hamburg. Im letzten Spiel ging es gegen HTB Hamburg um Platz vier. Mit einer spielerisch und kämpferischen Leistung gab es einen ungefährdeten 5:1 Sieg.
Es spielten: Niklas Porrio (Tor), Rene Kraft, Iris Freya Cords, Torge Bosecker, Franziska Janke, Jonas Jabs, Sten-Eric Leinert