Bezirksmeister: SC Neptun II krönt Saison

Am letzten Spieltag kam es in der Wasserball- Bezirksliga Weser-Ems zum absoluten Gipfeltreffen. Tabellenführer SC Neptun Cuxhaven II musste gegen den Tabellenzweiten PSV Oldenburg antreten. Beide Teams trennte nur ein Punkt und so blieb die Meisterschaft bis zum letzten Spiel spannend.
Neptun erwischte einen blendenden Start und ging schnell in Führung, zog im ersten Viertel auf 4:1 davon. Anfang des zweiten Abschnittes schien die Erfolgsserie so weiterzugehen. Die Cuxhavener erhöhten schnell auf 6:1, ehe Oldenburg aufwachte und Tor um Tor herankam. Mit 6:5 wurden die Seiten gewechselt. Wieder schaffte es der SC Neptun, sich einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuspielen (8:5). Von da an ging es hin und her. Oldenburg spielte jetzt ruppiger. Doch die gut agierenden Schiedsrichter griffen zum Vorteil der Cuxhavener durch und so endete das dritte Viertel beim Spielstand von 12:9. Im letzten Abschnitt erwischte Oldenburg den besseren Start.
Drei Tore in Folge zum 12:12 brachten das Spiel fast zum Kippen. Doch Neptun besann sich auf die eigene Stärke und hielt dem Druck stand. Der bärenstarke Lars Peters brachte sein Team wieder in Führung und auch Danilo Rusch drehte am Ende noch einmal auf. Mit seinen zwei Toren in der Schlussphase besiegelte er mit dem 17:13-Endstand den Titel in der Bezirksliga.

No Replies to "Bezirksmeister: SC Neptun II krönt Saison"