Neptun´s U 15 scheitert in der Vorrunde
Am Wochenende wurden die 4 Vorrunden-Turniere zur Deutschen U 15 Meisterschaft ausgetragen. Als norddeutscher Vizemeister hatte man sich hierfür qualifiziert. Die Vorrundenturniere bei denen jeweils 4 Mannschaften antraten wurden nach einem Verteilungsschlüssel gleichmäßig zusammengestellt. Neptun traf in seiner Gruppe auf den Ausrichter OSC Potsdam, den 1.BSC Pforzheim und den SV Krefeld 72. Ziel war es, sich als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde zu qualifizieren, was auch durchaus realistisch schien.
Am Samstag traf man im ersten Spiel auf den hohen Favoriten aus Potsdam. Nach gutem Start schlichen sich zunehmend Fehler ein und Potsdam zog davon. Auch wenn diese Niederlage einkalkuliert war, so viel sie mit 5:17 doch etwas hoch aus.
Im zweiten Spiel gegen den 1.BSC Pforzheim konnte man den erwarteten Sieg einfahren, tat sich anfangs jedoch schwer. Das Endergebnis von 13:4 stimmte aber zuversichtlich für die letzte Partie, denn Krefeld und Pforzheim hatten sich 5:5 unentschieden getrennt.
Doch Neptun konnte den Erwartungen nicht gerecht werden. Was man auch versuchte, irgendwie sollte es an diesem Wochenende nicht sein. Mit 2:5 verlor man das Spiel, und damit auch die Chance aufs weiterkommen.
Es spielten: Tom-Stian Karlson, Vincent Böker, Dominik Kassebaum, Christian Baessmann, Jasper Böker, Birk Fasel, Thimon Mehaux, Luca Meier, Fabian Lüning, Leon Plambeck
Got something to say?