Herren – SC Neptun erobert Tabellenspitze

  • 14. Februar 2016

Am Wochenende fuhren die Herren-Wasserballspieler des SC Neptun Cuxhaven erneut zwei Siege ein. In Papenburg wurde der 2. Spieltag der Bezirksliga Nord West ausgetragen.

SV Bremen I – SC Neptun Cuxhaven 5:7: Die Bremer waren zu diesem Zeitpunkt selbst ohne Punktverlust. Das bekam auch Neptun im ersten Viertel zu spüren. Mit 3:0 ging Bremen in Führung. Doch Neptun blieb ruhig, besann sich auf die eigenen Stärken, kämpfte sich im zweiten Abschnitt zurück und verkürzte auf 3:2. Als gleich Anfangs des dritten Viertels Cuxhavens Wasserballspieler ausglichen, nutzten sie die kleine Schwächephase des Gegners und zogen bis auf 3:6 davon. Doch im letzten Spielabschnitt wurde es noch einmal spannend. Bremen kam wieder bis auf ein Tor heran. 29 Sekunden vor Spielende erlöste dann Luca Meier sein Team mit seinem zweiten Tor zum Endergebnis von 5:7 für Neptun.

PSV Oldenburg – SC Neptun Cuxhaven 13:14: Zu einem echten Topspiel kam es dann in der nächsten Partie gegen Oldenburg. Dieses Team gilt als Titelfavorit in der Liga und war ebenfalls bis dahin ungeschlagen. Neptun ging diesmal konzentrierter in die Begegnung, übernahm die Initiative und ging in Führung (3:2 im 1. Viertel). Auch im zweiten Durchgang blieb es anfangs bis zum 5:4 spannend, ehe Neptun sich bis auf 8:5 absetzte. Tor um Tor kämpfte sich der Gegner wieder heran; wahrscheinlich steckte das schwere Spiel gegen Bremen noch in den Knochen. Als im letzten Viertel den Oldenburgern der Ausgleich zum 10:10 gelang, wurde die Partie hektisch. Jedes Mal, wenn die Cuxhavener in Führung gingen, glich Oldenburg wieder aus; so auch eine Minute vor Spielende zum 13:13. 30 Sekunden vor Schluss war es dann Tarek Jerol, der mit einem platzierten Schuss sein Team wieder in Führung brachte. Als dann die Schiedsrichter 20 Sekunden vor Spielende eine Hinausstellung gegen Neptun pfiffen, drohte der erneute Ausgleich. Doch Oldenburg verschoss und somit feierten die Neptuner nach einer starken kämpferischen Leistung den viel umjubelten Sieg. Überragender Akteur an diesen Wochenende war wieder einmal Lennart Knabe vom SC Neptun.

Es spielten: Florian Behrend, Danilo Rusch, Ole Bendlin , Henrik Wulf, Justin Reinhold, Michael Gründler , Christian Kattenberg , Lars Peters, Luca Meier, Lennart Knabe, Tarek Jerol.

No Replies to "Herren - SC Neptun erobert Tabellenspitze"


    Got something to say?

    Some html is OK