U9 – Mini-Meister ohne Auswechselspieler

  • 24. November 2015

Mannschaft des SC Neptun sichert Titel

Ein gutes Turnier spielte Cuxhavens jüngste Wasserballmannschaft in Bremen. Bei der Bremer Mini-Meisterschaft der Jahrgänge 2006 bis 2009 gewann die U9-Mannschaft des SC Neptun alle Spiele.

Eigentlich sollte im Bremer West-Bad bei einer Wassertiefe von 90 Zentimeter gespielt werden, doch notgedrungen musste die Meisterschaft in einem anderen Schwimmbad ausgetragen werden. Hier mussten die teilnehmenden Mannschaften dann mit einer Wassertiefe von 110 Zentimetern vorlieb nehmen, was den Cuxhavener Wasserballern aber nichts ausmachte. Selbstbewusst und voller Spielfreude gingen sie in die Spiele. Zum Auftakt bekam Neptun es mit der Mannschaft von W98 Hannover zu tun. Anfangs lief es noch nicht ganz optimal, aber die Cuxhavener kämpften sich in die Partie. Am Ende siegte Neptun knapp mit 6:5. Leichter hatte es der Neptun- Nachwuchs in den beiden nächsten Spielen. Bremen II (19:0) und Georgsmarienhütte (20:0) wurden regelrecht demoralisiert.

Und auch im vierten Spiel gegen den MTV Aurich gaben sich die Cuxhavener keine Blöße. Mit einer homogenen Mannschaftsleistung siegten sie mit 9:1. Im letzten Spiel traf Neptun auf die erste Vertretung von Bremen. Dank der guten Kondition und dem sehr guten Zusammenspiel gewannen sie auch diese Partie mit 14:2 und wurden so Bremer Mini-Meister. Erstmals wurde das Team von den älteren Neptunspielern Janne Brüggemann, Tarek Jerol und Luca Meier gecoacht. Sie machten ihre Sache prima und führten das junge Team gleich zum ersten Erfolg. Aber beeindruckender ist die Leistung der kleinen Neptuner Franziska Janke , Rene Kraft, Alexander Kassebaum, Torben Zwetsch, Sten-Eric Leinert und Marco Wittke. Sie mussten aufgrund der dünnen Personaldecke alle Spiele durchspielen. Neue Spieler sind also gern gesehen beim SC Neptun. Kinder der Jahrgänge 2004 und jünger können mittwochs ab 18 Uhr und freitags ab 18.30 Uhr im Cuxhavener Hallenbad zum Probetraining vorbeischauen.

No Replies to "U9 - Mini-Meister ohne Auswechselspieler"


    Got something to say?

    Some html is OK